Beiträge von kukuk-joe

@solo67

Diese Reifengröße steht aber in den COC-Papieren drin, da stehen auch die 20 Zöller drin, deswegen brauchts Du keine ABE oder Gutachten.
    Denk aber dran dass dur dir einen 210 KmH-Kleber auf den Tacho machst, da diese Reifen nur bis 210 KmH zugelassen sind.

Auch wenn Du im Winter wahrscheinlich kaum schneller als 210 fährst, gibt es bei einer Verkehrskontrolle Ärger.

@Blackmodem

Wenn die ABE/EWG-Nr. nicht in dem Gutachten aufgeführt ist, würde ich die Finger weglassen.
    Sicherlich kann man diese Rad/Reifenkombination dann noch eingetragen bekommen, allerdings nur per Einzelabnahme, dass wird sicherlich sehr teuer und es ist ungewiss ob es eine Eintragung gibt.

Am besten bekommt man das mit einer dünnen Angelsehne o.ä. ab, da der Kleber wirklich sehr gut hält und kaum abzubekommen ist.
    Mit der Angelsehne an einer Seite drunter gehen und wie mit einer Säge langsam hin-und her ziehen, dann bekommst du den Kleber ab, ist aber trotzdem eine elendige Arbeit und dauert min. eine Stunde. Auch muss dir klar sein dass danach wieder was drauf mus auf die Stoßstange, den der Stoßfänger ist dann an dieser Stelle nicht mehr ansehlich.

Hallo Kevin,
    es wird der Fehler sein, der mich mit meinem INSI jetzt schon 2 mal erwischt hat, allerdings ging bei mir nichts mehr mit Zündung aus.
    Jedesmal hat ein Sensor für den Rußpartikelfilter einen Fehler gemeldet, darauf ist der Motor in das Notlaufprogramm gegangen.
    Konnte nur beim FOH beseitigt werden, das erste mal gabs die Aukunft "neue Sofware aufgespielt", beim zweiten mal genau die gleiche Auskunft.
    Erst auf meine Nachrfage warum innerhalb von 1 Monat zwei mal neue Software aufegspielt wurde, rückte der FOH damit raus dass eigentlich keine neue Software aufgespielt wird, sondern das Steuergerät "resettet" wird. Dann hat die Elektronik alle Fehler "vergessen" und muss erst wieder lernen, solange hat man dann Ruhe.
    DAs ist natürlich mehr als unbefriedigend, aber laut meinem FOH baut Opel an einer komplett neuen Software, die soll aber erst in ein paar Monaten soweit sein.
    Dieses Problem scheint auch nur die CDTI mit 160 PS zu betreffen.

Hallo,
    ich habe heute mal Im Opel-Werk unter einen nagelneuen INSI "Eco-Flex" druntergeschaut, der hatte auch keinen ESD mehr.
    DAS Rohr verschwindet irgend wo hinter der Hinterachse, ein ESD ist nicht mehr vorhanden.
    Ich kann aber nicht sagen ob der INSI ein Diesel oder Benziner war, es stand hinten nur EcoFlex drauf.

Defekt: Sensor des Rußpartikelfilters
    Fehlerbeschreibung: Auto verliert Leistung, Motor geht in Notlaufprogramm, Meldung im Display "Bitte Auto warten lassen"
    Neuteil: Nein
    Gebrauchtteil: Nein
    Kosten: Keine Auskunft
    Garantie: Ja
    Einbaudauer: 1 Tag (neue Software aufgespielt)

ca. 1 Monat später...................

gleicher Defekt wie oben beschrieben, genau die gleiche Prozedur beim FOH, nur diesmal die Auskunft dass Opel eine neue Software "bastelt" kann aber noch ein paar Monate dauern bis die einsetzbar ist.
    Na denn, mal schaun wann ich wieder hängenbleibe

Das liegt daran dass der Motor auf den ersten paar tausend KM höhere Verschleißwerte hat, bis sich alle Teile im Motor richtig eingespielt haben.
    Die Restlebensdauer wird schon noch langsamer werden, bei mir hat die erste Ölfüllung knapp 17000 KM gehalten bis die Meldung zum Ölwechsel im Display erschien.
    Bei meiner Schwägerin (die hat einen Meriva) hat die erste Füllung nur 9000 KM gehalten.
    Es kommt auch immer darauf an welche Strecken du fährst.
    Kurzstreckenbetrieb, bei dem der Motor kaum auf Betriebstemperatur kommt, zehren sehr stark an der Lebensdauer des Öl.

Reifendruckkontrollsystem ist nicht bei jedem INSI drin, kommt auf die Pakete + Austattungslinie an.
    Oder Du musst es als Extra bestellen.
    Mit deinen Angaben zum Fahrzeug kann man da leider keine Aussage treffen.
    Wichtig wäre schon was du für eine Austattungslinie hast: Edition, Sport, Innovation ?

Aber ich gehe mal davon aus wenn im Fahrzeuginformationsmenü nichts angezeigt wird, hast Du auch kein RDKS eingebaut.