Beiträge von kukuk-joe

    Habe folgende Assis in meinem INSI:
    -Spurassistent
    Funktioniert sehr gut, ausser bei starkem Regen und niedrig stehender Sonne, dann bekommst Du auch eine Meldung auf dem Display. Allerdings finde ich die Signalgebung etwas unglücklich, beim überfahren einer Linie pingt und piepst es im Auto, in meinem früheren Auto (Citroen) hat da immer der Sitz vibriert, aber nur auf der Seite wo man auch über die Linie gefahren ist, das fand ich irgendwie besser gelöst.
    -Einparkassistent
    Funktioniert auch einwandfrei, braucht nur zu lange um die Kommandos (lenken, bremsen etc...) zu geben. Bis der Assi loslegt hab ich schon dreimal eingeparkt.
    -Verkehrskamera
    Funktioniert auch ohne Probleme, einziges Manko ist dass man jedesmal beim Neustart des Motors den Assi wieder extra einschalten muss, automatisches Einschalten gibt es nicht.

    Hallo,
    ich hab die OPC-Pedalaufsätze montiert, die sind meiner Meinung nach griffiger als die Orginalaufsätze.


    Ich habe den Eindruck dass die Gumminoppen, die aus dem Alu rausragen etwas weicher als der Orginalgummi ist und dadurch griffiger ist.

    Ein Oberklasse-Opel wäre schon toll, auch wenn er immer nur ein Nischenprodukt bleiben würde.
    Allerdings bin ich der Meinung dass der Cadillac keine Oberklasse darstellt, höchstens gehobene Mittelkasse.


    Richtige Oberklasse gabs von Opel zuletzt Diplomat/Admiral.


    Alles andere was danach kam (Senator,Omega) war nur eine etwas aufgeplusterte Mittelkasse.

    Ich habe eine Kollegin die fährt seit 4 Jahren einen Fiesta mit LPG-Umbau, meist Kurzstrecken, mittlerweile hat sie 70000 KM auf dem Tacho.
    Sie hat keinerlei Probleme mit dem GAsantrieb, sie muss zwar auch Flashlube nachfüllen, etwa alle 5-6 Monate eine Flasche.


    Sie würde sich immer wieder ein Gas-Auto kaufen.

    Ich werde auf alle Fälle eine Anschlußgarantie abschliessen mit dem längst möglichen Zeitraum.
    Bei meinem vorigen WAgen hatte ich das so gemacht und die Garantie hat sich bezahlt. Ich hatte dort mindestens einmal im Jahr einen Defekt der jeweils weit über 1000,-- € gekostet hätte, zum Glück wurde das alles von der Anschlußgarantie abgedeckt.