Beiträge von kukuk-joe

Einfach das Wasser verdunsten lassen.

Ist zwar bei diesem Wetter einfacher gesagt als getan, am besten Scheinwerfer ausbauen und so 1-2 Wochen in die Wohnung legen, alle Öffnungen des Scheinwerfers frei machen und dann warten......

Ein Bekannter hat mal einen Scheinwerfer in den Backofen gelegt bei 80 Grad, da hat es angebl. nur ein paar Stunden gedauert, so was würde ich aber persönlich lieber nicht machen.

Genau aus diesem Grund haben wir uns damals für die Base-Platte entschieden, meine Frau fuhr einen Corsa und da konnte man die Babyschale nicht angurten, weil einfach der Gurt ca. 10 cm zu kurz war, das gleich ist uns aber auch bei Bekannten die einen Polo hatten, passiert. Der Gurt war einfach zu kurz, ich glaub mal die Autohersteller sparen da an der falschen Stelle.

Mit der Base ist das egal, weil du dann gar keinen Gurt mehr brauchst.

Die 150,-- für die Basis-Paltte lohnen sich auf jeden Fall.

Das beste ist wirklich mal die Kindersitze im eigenen Auto zu testen, im guten Fachhandel ist das kein Problem. Da wirst du schnell merken wie umständlich es ist die Babyschale mit dem Autogurt zu befestigen.

Hallo,

für unseren Junior hatten wir damals auch den Maxi-Coxi (ich glaub Priori-Fix), dazu hatte ich noch die Basis-Platte gekauft, diese war mit dem ISO-Fix Anschluß im Auto verankert, der Maxi-Cosi wurde dann auf dieser Platte eingeklickt.

Das war super praktisch, denn da musste man nicht mit den Gurten rumhantieren, wenn Du deinen Nachwuchs aus dem Auto nimmst bleibt die Platte im Auto, nur der Maxi-Cosi wird gerade ausgeklickt.
    Dazu gibt es dann für den Kinderwagen auch noch eine entsprechende Klick-Halterung, da kannst Du dann ganz einfach vom Auto in den Kinderwagen hin-und zurück klicken.

Als unser Junior dann laufen konnte, haben wir den nächsten Sitz von Römer gekauft, wichtig auch hier wieder die ISO-Fix Befestigung. (Ich glaub der Sitz hieß Kidi-Plus oder so ähnlich). Wichtig bei diesem Sitz war dass das Kopfteil in der Höhe mitwachsen kann und auch so automatisch die Gurte mit den Schultern je nach Größe eingestellt werden konnten. Dieser Sitz hatte einen eingebauten Vier-Punkt Gurt, durch die ISO-Fix Halterung kann man den Sitz aber sehr schnell von einem Auto in das andere Auto bauen ohne groß mit den Orginal-Gurten zu rangieren.

Jetzt ist unser Junior 6 Jahre alt und hat den dritten Sitz, auch von Römer (ich gluab der heisst Junior), auch hier wieder ISO-Fix Befestigung, allerdings wird der Junior jetzt mit den normalen Gurt angeschnallt, auch hier wieder wichtig dass das Kopfteil in der Höhe verstellt werden kann und auch ein gutes Setenpolster hat.

Für das reinigen der Alufelgen bevorzuge ich "Aluminium-Teufel"

Das Zeug ist wirklich genial, aufsprühen, 1-2 Minuten einwirken lassen und mit einem Schwamm und Wasser abwaschen, damit geht wirklich der gnaze Bremsstaub runter, auch wenn er noch so eingebrannt ist.
    Zum Anfang war ich sehr skeptisch weil das Zeug doch ganz schön agessiv ist.
    Aber ein Bekannter von mir, der mir das Zeug erst näher gebracht hat, benutzt dass schon seit Jahren ohne Probleme.

Er hat das übrigens bei der DTM kennengelernt, er hat da mal ein paar Jahre in einem Team von Joest an einem Opel Calibra geschraubt, die haben dass immer für die Felgen und auch Bremssättel benutzt.

Hallo, meine Schwägerin fährt einen Meriva mit dem 1.4 Turbo Motor mit 140 PS, sie ist damit sehr zufrieden.

Als ich mal mit dem Wagen gefahren bin hat es mich selbst etwas überrascht dass der Wagen doch auch aus niedrigen Drehzahlen einen wirklich guten Zug hat, so etwas hatte ich nicht erwartet.
    Zwar ist der Meriva ein ganzes Stück leichter als der Insi , ich denke mal zum mitschwimmen im Verkehr reicht der Motor schon aus, aber Fahrspass kann man damit nicht erwarten.

Hallo, ich würde einfach mal auf den Stick tippen.

Ich habe mehrere Sticks verschiedener Größen in Gebrauch, bei einem Stick gibts auch immer Probleme obwohl er bei allen anderen Geräten funktioniert.