Ich komme mit Frau und Kind (6 Jahre)
vielleicht sind noch ein paar andere Kids dabei, dann wird es für meinen Anhang nicht so langweilig.
Beiträge von kukuk-joe
-
-
Wenn Du wirklich einen haltbaren Allradler haben willst, würde ich dir einen Subaru empfehlen (am besten den Legacy). Der sieht auch ganz schick aus und ist absolut unkaputtbar.
Ich hatte früher einen Legacy gehabt, der hat problemlos über 200TKM gemacht ohne auch nur einmal zu mucken.
Auch spielen die Subaruhändler in einer ganz anderen Liga als die FOH, geh mal zum Subaru-Händler, dann weisst du was Kundenservice bedeutet.
Bei meinem Legacy hatte ich nach ca, 150 TKM und 5 Jahre alt ein schleifendes Geräusch an der Hinterachse bemängelt, das Problem wurde sofort beseitigt. Es handelte sich um die Bremsbacken der Handbremse, die hatten einen Grat gebildet, der Händler drehte mir daraufhin die Bremstrommeln aus und entgratete die Bremsbeläge, Kosten 10,--€ für die Kaffekasse.Ich bin mir ziemlich sicher dass nach dem Ende meines Insi wieder ein Subaru vor der Haustür steht.
-
Das scheint wohl am kalten Wetter zu liegen, ei mir ist der Verbrauch auch deutlich gestiegen obwohl ich keine anderen Strecken als vorher fahre.
Mir ist nur aufgefallen dass der Motor im Standgas oft ziemlich hoch dreht (ca. 1000 U/min).
Das würde darauf hindeuten dass der Dieselpartikelfilter öfter freigebrannt werden muss, dies erhöht natürlich den Verbrauch. -
-
Hallo,
ich habe mir ein paar Zusatzfunktionen für mein DIC freigeschaltet!Jetzt habe ich einen Menüpunkt "Kompasseinstellungen"
Dort kann ich einen Wert von 1-15 eingeben.
Für weitere Hilfe steht dort immer im Handbuch nachschauen, im Handbuch selbst kann ich aber nichts finden.Was hat das mit der Kompasseinstellung auf sich?
Was für einen Wert muss ich eingeben? -
@Tiger 996
Da geb ich dir völlig Recht, die Gepäckraumbeleuchtung beim ST ist dringend verbesserungswürdig.
Am besten würde mir eine Taschen-Innenraumn-lampe wie im Citroen C4 Grand Picasso gefallen, dass ist wirklich klasse gelöst!
Die Taschenlampe wird an der Seite in eine Öffnung gesteckt, lädt sich automatisch und fungiert als Kofferraumleuchte.
Man kann sie aber auch rausnehmen und hat eine vollwertige Taschenlampe (die auch immer voll geladen ist) zur Hand. -
Ich bin fündig geworden im OP-Com Forum.
Mir ging es in erster Linie um die Übersetzungen der englischen Abkürzungen, die für mich manchmal nicht nachvollziehbar waren (z.B. YRS = Yaw Rate Sensor).
Da wir mir überhaupt nicht klar was das bedeutet.
Im Forum hab ich jetzt eine Übersetzungsliste gefunden.@juppzupp
Ja, damit kann man auch viel kaputtmachen, gerade deswegen habe ich ja eine Übersetzung gesucht.
Ich hab nämlich keine Lust meinen INSI zu zerstören. -
Hallo,
ich habe mir zu Weihnachten ein OP-Com gegönnt.
Habe gestern mal ein bisschen damit gearbeitet und mir die Navi-Anzeige im DIC freigeschaltet.
Zu mehr hatte ich keine Lust da es mir im Freien doch dann etwas zu kalt war.
Ich werde mich die nächsten Tage da wohl mal tiefer einarbeiten, hoffentlich wird es bald ein bisschen wärmer!Hat einer der anderen OP-Com Besitzer evtl. eine Anleitung die für Laien besser verständlich ist?
Im OP-Com Forum und auch bei WIKI komme ich kaum weiter, hilfreich wäre für mich vor allen Dingen ein Übersetzung der englischen Begriffe, da mein Fachenglisch doch ziemlich begrenzt ist. -
Könnte es daran liegen, dass die Einstellungen des Gebläses an der persönlichen Schlüsselprogrammierung hängt?
Man kann doch die Sitzeinstellung, Heizungs- und Gebläseeinstellung auf einen Fahrzeugschlüssel programmieren!
Das habe ich zumdest so gemacht, wenn mein Frau mit dem Zweitschlüssel das Auto öffnet fährt zumindes der Sitz auf ihre vorher eingestellt Position.
Ich glaube das es auch mit dem Gebläse und der Heizung so ist. -
So ein Stammtisch hier in der Nähe wäre ganz schön.
Ich komme aus Ginsheim, ist nur 5 KM vom Opel-Werk in Rüsselsheim entfernt.