Beiträge von kukuk-joe

Schick,

der ist doch blau, oder???

Dann bin ich nicht mehr der einzigste im Forum der einen blauen Insi fährt.

Bitte alle nochmal die Umfragen beachten!!!!!

Dieses Thema wurde hier schon mal in Forum besprochen.

Ich glaube Du bist der Erste der die Aktion in die Tat umsetzt. :thumbup:
    Das CD 500 hat keinen Videoeingang, deswegen wird die ja ein Videoeinspeiser mitgeliefert.
    Den musst Du dann wohl irgendwie in der Nähe des Radio mit einbauen.

Bisher hat deas wohl keiner gemacht weil es anscheinend doch eine ziemlich mühselige Friemelarbeit ist.
    Ob das System dann auch noch freigeschaltet werden muss kann ich dir nicht sagen.

Bitte berichte auf alle Fälle wie der Einbau bei dir geklappt hat, dann würde der eine oder andere Forumnutzer sich das vielleicht auch einbauen. :thumbup:

Ja ja, das ist schon so ein Wissenschaft mit den möglichen Konfiguartionen.

Grundsätzlich ist eigentlich so ziemlich alles möglich, gerade was die Sitze angeht.
    Die werden nicht bei Opel gefertigt, sondern bei einem Zulieferer (Fa. Lear) im nahe gelegenen Gustavsburg und werden dann "just in Time" direkt an das Fließband geliefert.
    Den Opel-Arbeitern ist es gleich welche Sitze sie in welches Auto bauen, was am Band ankommt wird eingebaut.
    Den Mitarbeitern der Fa. Lear ist auch gleich welche Sitze sie montieren, da geht grundsätzlich jede Farbe und jeder Stoff.

Ich denke es geht dabei eher um Marketing-Fragen warum ein spezieller Bezug mit einem speziellen Sitz nicht geliefert werden kann, möglich wäre es auf alle Fälle.

ES kommt auch immer darauf an wie stark in dem Auto geraucht wurde.

Geh am besten mal zu einem Autoaufbereiter, die haben da oftmals irgendwelche Wundermittel, die wirklich helfen können.

Ich habe letztes Jahr mal mit einem Aufbereiter gesprochen, der hatte einen Fall wo nichts mehr geholfen hat. Da muss wohl ein Zigarren-Kettenraucher drin gewohnt haben, der Aufbereiter hat den Dachhimmel mehrfach gewaschen, da kam jedesmal eine dreckig-dunkelbraune übel stinkende Brühe raus, trotzdem ist der Geruch im Auto kaum weniger geworden.

Der Aufbereiter hat sogar die kompletten Scheiben ausgebaut um sie besser reinigen zu können, er hat dann noch alle Dichtgummis erneuert, Sitze ausgebaut und speziell behandelt, den Teppich zigmal ausgewaschen, trotzdem hat es in dem Auto immer noch gestunken wie in einem Aschenbecher.

Kauf Dir ne neue Batterie!

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Mopped, habe die Batterie ausgebaut und den ganzen Winter an ein Erhaltungsladegerät gehängt, das Gerät sagte Batterie ist top, hatte auch 12 Volt Spannung.
    Nach dem Einbau dann die gleichen Probleme wie Du, ich habe dann nachgemessen, bei Einschalten eines Verbrauchers ist die Spannung von 12 Volt auf 0,5 Volt zusammengebrochen.
    Ärgerlich, denn die Batterie war grade mal 2 Jahre alt, also ausgebaut und zur Tante Louise gefahren, rumgenörgelt dass die Batterie so schlecht war, da habe ich immerhin 10,--€ Rabatt auf die neue bekommen.

PS: Das war die erste (und letzte) Batterie die ich mit einem speziellen Ladegerät gepflegt hatte, ich werde das nie wieder machen, früher habe ich meine Batterien über den Winter einfach ausgebaut und in den Keller gestellt, dann vor dem Einbau einmal geladen und gut war es. Diese Batteriein haben immer 5 Jahre oder länger gehalten.