Beiträge von kukuk-joe

Der wird bestimmt bald eine Abmahnung von einem Rechtsanwalt bekommen.

ES gibt hunderte Rechtsanwälte die täglich die "Bucht" nach solchen illegalen Verkäufern durchsuchen, wenn sie einen erwischen bekommt er eine Abmahnung und soll eine Unterlassungserklärung unterschreiben, auch muss er die Anwaltskosten (oft über 1000,-- €) zahlen.
    Macht er das nicht wird er verklagt.

Vielleicht solltest Du mal mit deinem Insi zum Orthopäden, der kann Dir bestimmt bei der Einstellung der Sitze helfen.
    Der sieht vielleicht gleich was man besser einstellen könnte.
    Bei deinen Leiden bist Du doch bestimmt in orthopädischer Behandlung oder hast Krankengymnastik?

Dann frag doch mal deinen Therapeuten!

Habe im Bekanntenkreis einen Klimatechnkier, der hat mir mal gesagt dass im Grunde jede Klimaanlage mit der Zeit Kühlmittel verliert, ein komplett geschlossenes und dichtes System gibt es nicht.
    Das hat was mit der Kühlflüssigkeit zu tun, mein Bekannter hat da was von Diffusiondurchlässigkeit erzählt, da habe ich nix von verstanden, der hat das aber 3 1/2 Jahre gelernt, ich gehe mal davon aus dass das nicht kompletter Quatsch war was er mir erzählt hat.

@Juppzupp

Hier im Kreis Groß-Gerau fahren viele Insi-Polizeifahrzeuge durch die Gegend.

Nur die Streifenbeamten nehmen lieber den Zafira oder Vito, weil man da viel besser ein- und aussteigen kann.
    Auch hat mir mal ein Polizist erzählt, dass die AGR-Sitze für einen Streifenbeamten nicht sehr gut sind, da diese sehr eng sind und dann der Gürtel mit den Handschelllen, Pistole etc. extrem stört.

Vielleicht hat ja die Zusammenarbeit mit dem PSA-Konzern doch was gebracht. ;)

Ich hatte vor meinem Insi einen Citroen mit FAP-Rußpartikelfilter gefahren, der wurde auch durch einspritzen eines Harnstoffs gereinigt, da musste man auch keine längeren Strecken auf der Autobahn fahren um den Filter freizubrennen, dieses System hat sehr gut und ohne Probleme funktioniert.
    Im Fahrzeug war ein kleiner Tank verbaut, die Füllmenge hat aber 120000 KM gehalten.
    Nachfüllen ging dann nur durch die Werkstatt, war aber nicht sehr teuer (ich glaub so um 100,--€) für die Laufleistung.

Wenn Opel dieses System so vom PSA-Konzern übernommen hat haben die echt einen Fortschritt gemacht, zumal die HDI-Motoren von PSA auch besser als die Opel-Motoren waren.