Beiträge von kukuk-joe

Hoffentlich hast Du Vollkaksko !!!

Ansonsten einfach mal in der Zeitung nach Autoverwertern suchen und möglichst viele anrufen und dann handeln was das Zeug hält.

Vor allen Dingen nie glauben wenn dir ein Verwerter seinen letzten Preis genannt hat, es gibt immer noch einen der 100,--€ mehr zahlt.

Das habe ich vor ein paar Jahren beim Corsa meiner Frau erlebt (die war aber nicht am Crash schuld).
    Die Versicherung hatte uns 1500,--€ für das Wrack geboten, habe ich abgelehnt und dann selbst gesucht und viel telefoniert, es waren dann auch ca. 10 Verwerter da die den Corsa haben wollten, zum Schluß hab ich ihn für 2800,--€ verkauft.
    Das hat sich aber bestimmt über 3 Wochen hingezogen und manchmal kam ich mir wie auf einem arabischen Markt vor.

Ich schliesse immer die längst möglichste Anschlußgarantie ab, auch wenn die oft sehr teuer sind.

Bisher habe ich es noch nie bereut, bei den ganzen technischen und elektronischen Krimskrams die heutzutage in die Autos eingebaut sind, geht erfahrungsgemäß nach Ablauf der Werksgarantie immer irgend was kaputt.
    Und das kann ganz schnell mal einen 4-stelligen Betrag kosten.

Das müsste aber gehen, über den CAN-Bus wird da garantiert ein Signal gesendet.
    Das Happyligthshow-Modul greift dieses Signal auch ab, ich habe meines so eingestellt dass zum Fernlicht auch die Nebelscheinwerfer angehen, das funktioniert auch zusammen mit der Lichthupe.
    Es muss also gehen.

Also die Nadel geht bei mir auch nicht höher als 90 Grad obwohl tatsächlich eine höhere Temperatur vorhanden ist.

Über das zusätzlich freigeschaltete Menü im DIC kann man das schön sehen, der höchste dort angezeigten Wert war 97 Grad.
    Da kann man auch schön sehen wir das Thermostat arbeitet, wenn es öffnet geht die Temperatur schnell auf 85 Grad runter.

Aber während dieser ganzen Zeit bleibt die Temperaturanzeige still auf 90 Grad stehen.