Der erste wäre bei mir schon aus dem Grund raus aus der Wahl weil er keine Ledersitze hat.
Beiträge von kukuk-joe
-
-
Prima, bei solchen Sachen sollte man immer höflich und nachdrücklich sein.
Mit Rumbrüllen oder Drohen beisst man oft nur auf "Granit"
-
Frag mal deinen FOH nach einem Update.
Ich glaube aber nicht dass es etwas bringt, Modelle des Jahrgangs 2013 haben das Navi 900 eingebaut, dass Navi 800 DVD gab es glaube ich ab Modelljahrgang 2012 nicht mehr.
-
Was mich wundert, der hat ein Fließheck und keinen Heckwischer??
Ich dachte immer der Fließheck hat von Werk einen Heckwischer!
-
Was ist ein "Zuspannung" ???????????????????????????????
-
Mein Innenspiegel vibriert kaum, er lässt sich zwar etwas schwerer einstellen, aber das wenige was man im Rückspiegel erkennen kann, ist klar und ohne Vibrationen.
Da aber die Rücksicht sowieso sehr schlecht ist (Kopfstützen in der Sicht, kleines Heckfenster etc.) benutze ich den Innenspiegel nur sehr selten.
Wenn ich wirklich was sehen will schau ich in die Aussenspiegel. -
Saab hat ja mal zur GM-Gruppe gehört, da gab es einen regen Transfer von KNow-How zwischen Opel und Saab.
Der 2.8 Liter Motor ist eigentlich eine Entwicklung von Saab, den hat dann Opel auch für diverese Modelle übernommen. Im Gegenzug hat Opel die 2.0 Benziner Motoren an Saab geliefert.
Ein Freund von mir fährt einen Saab 9-3 mit dem bekannten 2.0 Liter Turbo Benziner von Opel. -
Es könnten alle möglichen falschen Teile verbaut sein, wer wil das denn schon genau wissen.
Keiner weiss schließlich was die da in Rüsselsheim am Band "zusammengekloppt" haben, so etwas sollte eigentlich nicht passieren, weil Opel da auch ziemlich scharfe Kontrollen im Werk und am Band hat. Da bei deinem Insi aber offensichtlich die Kontrollen versagt haben würde ich mal davon ausgehen dass da noch andere Sachen falsch eingebaut wurden.Da bei Opel so gut wie alles "just in Time" eingebaut wird kann (sollte eigentlich nicht) dann einfach mal das eingebaut werden was grade am Band ankommt.
Andernfalls müsste nämlich das Auto aus der Fertigungslinie herausgenommen werden was mit einem ziemlichen Aufwand verbunden ist. Auch bekommen dann die Arbeiter einen dicken Rüffel weil sie die Vorgaben nicht erreichen.Also, das Vertrauen in das Auto wäre für mich erstmal grundlegend erschüttert.
Der Cousin meiner Frau hatte vor einigen Jahren mal einen Astra gehabt, der beim Schalten immer so komisch geknackt hat. Nach vielen Suchen und Diskussionen mit dem FOH hat er dann herausgefunden dass in seinem Astra ein falsches Getriebe eingebaut war.
Der FOH hat es bis zum Schluß bestritten, erst als er direkt in Rüsselsheim im Opel-Werk in der Gewährleistungsabteilung vorgesprochen hatte, wurde der Fehler dort in Rüsselsheim entdeckt. Für einen Laien wäre es völlig unmöglich gewesen dass festzustellen.
Dann konnte er den Astra wandeln, alles in allem hat das fast 1 Jahr gedauert und bestimmt 2-Leitzordner mit Schriftverkehr gefüllt. -
Ich würd da nochmal nachsetzen, wer weiss was da noch alles für falsche Teile eingebaut sind.
-
Mhmmmmm, vielleicht ist dein Vorbesitzer nicht gerade pfleglich mit der Kupplung umgegangen.
Ich habe schon "Spezialisten" gehabt, da war nach knapp 12000 KM die Kupplung fertig.