Beiträge von kukuk-joe

    Die Geräusche sind absolut normal.


    Ein Mechaniker hat mir mal gesagt, dass z.B. die Rail-Anlage noch längere Zeit (ca. 5 Minuten) mit Strom versorgt wird, dann schaltet sie ab, dass gibt auch solche Geräusche.


    Da sollen aber auch noch einige andere Relais und Steuermotoren einige Minuten mit Strom versorgt werden (z.B. Lüftungsklappen etc.) wenn die dann nach einer gewissen Zeit stromlos gestellt werden, machen die auch noch mal Geräusche.

    Mich wundert dass die DEVK dich an ATU als "Fachwerkstatt" verwiesen hat.
    Es ist doch allgemein bekannt, dass ATU keine Glanzleistungen vollbringt.


    Ich bin auch bei der DEVK und habe Werkstattbindung, die haben mich aber mit meinem Parkschaden an einen richtig guten Lackierbetrieb verwiesen.


    Auf alle Fälle würde ich dies schriftlich der DEVK mitteilen.

    Das Problem liegt daran, dass Opel die Seitenwangen der Sitze beheizt haben möchte.
    Da man da aber beim Ein- und Aussteigen jedesmal drüber rutscht, wird die Wange mehr oder weniger "durchgewalkt".
    Das führt dann mit der Zeit dazu dass der Heizdraht bricht und die Heizung dann komplett nicht mehr funktioniert.


    Ich habe dies von einer Bekannten, die bei dem Sitzhersteller arbeitet. (Lear Corporation)
    Diese Firma stellt nicht nur für Opel Sitze her, auch für andere (Premium) Marken.


    Das Problem ist dort sehr wohl bekannt, Opel besteht aber nach wie vor darauf die Sitzwangen auch zu beheizen.
    Andere Hersteller ordern die Sitze mit den Heizdrähten nur in der Sitz- bzw. Rückenlehe, da treten diese Probleme nicht auf.

    Wahrscheinlich sind deine Schlüssel personalisiert.


    Bei dem einen Schlüssel halt mir Türen schließen, bei dem anderen Schlüssel nicht.
    Da musst du die einzelnen Schlüssel neu personalisieren, müsste eigentlich in der Bedienungsanleitung erklärt sein.