Beiträge von kukuk-joe

Hier gab es schon einige Berichte wegen dem defekten Flexrohr, über die Suche müsstest Du da einige Beiträge finden.

Allerdings finde ich dass nach 5 Jahren der Auspuff oder Teile davon auch mal kaputt gehen dürfen, ist zwar immer ärgerlich, würde ich aber noch als normalen Verschleiss ansehen.

Ich meine auch das die Start/Stop Automatik erst ab Modelljahr 2012 angeboten wurde.
    Da Deiner EZ 8/11 könnte es sich noch um Modelljahrgang 2011 handeln, dann hast Du definitiv keine Start-Stop Automatik.
    Für ein Modelljahrgang 2011 spricht auch das DVD 800, ab Modelljahrgang 2012 gab es meines Wissens nur noch das 900er.

Hier heisst es jetzt gut mit dem Händler feilschen, wieviel Nachlass er dir gibt.

Rein rechtlich hat er die Möglichkeit, daß Fahrzeug nachzubessern.
    Wenn die Nachbesserung nicht machbar ist, hast Du dass Recht das Fahrzeug zu wandeln.
    Nachbesserung ist wohl kaum möglich, also könnte er das Fahrzeug zurücknehmen.
    Wenn Du es aber behalten willst, muss er Dir irgend eine Entschädigung geben.
    Wie die ausfällt, ist reine Verhandlungssache.

Hallo,

seit eingen Tagen verliert mein DAB+ öfter mal den Sender.
    Ich muss es aus- und einschalten, dann funzt es wieder.

Ich hatte hier vor kurzem gelesen, dass es wegen diesem Problem auch ein Feldabhilfe gibt.
    Mein FOH weiss davon aber (angebl.) nichts, er findet auch nichts im PC (sagt er jedenfalls)

Kann mir jemand die Nr. der Feldabhilfe sagen?

Die Wertminderung i.H.v. 150,--€ ist lächerlich.

Da würde ich noch mal mit der Versicherung ein deutliches Wort sprechen, wenn dann die Wertminderung nicht auf min. 1500,--€ erhöht wird, die ganze Sache einem Anwalt übergeben.
    Die Versicherung versucht natürlich die Wertminderung zu drücken, da sie dass ja bezahlen muss.

Ich kann mir nur vorstellen dass das TIM (Steuergerät für AHK) bei ausgeschaltetem Motor nicht mit Strom versorgt wird und daher die Hecklappenbetätigung nicht freigibt.

Hast Du mal versucht an Hänger abzumachen und dabei die Zündung anzulassen?

Dann sollte das TIM das abhängen auch mitbekommen und die elektrische Verriegelung der Hecklappe aufheben.

Die Anzeige ist Baujahr und Ausstattungsabhängig.

Vor Modelljahr 2012 hatten diese Anzeige nur die OPC-Modelle, ab Modelljahr 2012 glaube ich nur die mit erweitertem Parkassistent.

Wer also ein Modelljahr vor 2012 und keinen OPC hat kann kann sich nur mittles Happy-Light-Show-Modul helfen oder ein neueres Modelljahr kaufen.

Mit freischalten geht da nichts.

Die erweiterte Parhilfe braucht zwar wirklich sehr lange, bei sehr engen Parklücken habe ich sie aber auch schon öfters benutzt, da ist die wirklich eine Hilfe.

Man muss sich erstmal daran gewöhnen und die Meldungen auf dem Display stur befolgen.
    Zum Anfang habe ich beim einschwenken immer wieder am Lenkrad gedreht und mich dann gewundert warum ich nicht in die Parklücke kam.
    Jetzt halt ich das Lenkrad in der angezeigten Position fest und komme wirklich zentimergenau in die Parklücke rein.