Beiträge von kukuk-joe

Allrad ?

Ansonsten kann so ein starkes Schütteln beim Beschleunigen alles mögliche sein.
    Zuerst würde ich die Aufnahmehalterung von Getriebe und Motor checken, ob dort nicht die Gummipuffer verschlissen sind.
    Ebenso wäre noch denkbar dass vielleicht was an den Antriebswellen ist.

Das sollte aber alles mal ein FOH checken.

Ich kann die Bedenken von Günni verstehen und teile sie auch.

Nicht jeder User ist in verschiedenen Foren unterwegs, es soll auch User geben die nur in ein Forum schauen.

Wenn dann ein Forumsneuling gleich irgend welche ZIP-Dateien zum downloaden anbietet, schrillen bei mir alle (Virus)Alarmglocken!!!
    Und wenn dann noch gesagt wird ich gebe von mir nichts preis aber lad mal die ZIP-Datei runter, wird das Alarmklingeln bei mir immer lauter.

Du hättest den Download auch über PN anbieten können, das wäre viel vertrauenerweckender gewesen.

PS: Ich finde nicht dass hier ein ruppiger Umgangston herrscht.

Vor einem Update würde ich wie oben schon beschrieben die Verbindungen komplett löschen und neu koppeln.

Bei vielen neueren Handys funktioniert rSap nicht mehr, dass scheinen die Handy-Hersteller kaum noch in ihre Handys einzubauen (warum auch immer).
    Da hilft dann nur das Handy zu rooten.

Sportstourer2009
    Dann musst du die Verbindung Handy-Auto löschen und erneut verbinden. Da sind bestimmt irgendwo Datenreste drin die dann die Funktion abschiessen.

zoidberg
    Habe auch das Galaxy S5 Mini, musste aber gerootet werden um Verbindung mit rSap herzustellen.
    Auch musste noch eine rSap App geladen werden, war aber alles kein Problem.

Mir kam es beim rSap mehr darauf an dass für die Telefonverbindung die Autoantenne benutzt wird und nicht die Antenne im Handy.
    Wenn mein Handy nämlich in der Mittelkonsole liegt hatte ich da immer einen sehr schlechten Empfang, öfters auch mit Gesprächsabrüchen.
    Das hat man auch in der Empfangsanzeige im DVD 800 gesehen, da hatte ich oft nur 3 Balken.
    Seit ich das Handy über rSap verbunden habe, ist es eine deutliche bessere Verbindung, die Empfangsanzeige im DVD 800 hat meistens Vollausschlag, ab und zu fehlt ein Balken.
    Gespräche sind viel deutlicher und brechen nicht mehr ab.

Dann hat wohl die Koppelung zwischen Telefonmodul (UHP) und Handy nicht richtig geklappt.

Hatte ich auch schon mal gehabt. Wenn es öfters vorkommt einfach die Verbindung trennen und löschen (sowohl im Handy als auch UHP) danach neu koppeln.
    Dann sollte es wieder problemlos laufen.

Hast du dein Handy via Bluetooth oder via rSap verbunden?

rSap ist auf alle Fälle vorzuziehen, hat mehr Möglichkeiten als "normale" Bluetooth-Verbindung.

Liest sich gar nicht so schlecht, sogar die Lenkradbedienung soll funktionieren. :D

Ob das aber so einfach im Can-Bus angemeldet werden kann musst Du wahrscheinlich ausprobieren. :whistling:

Falls Du das verbauen solltest mach bitte eine Rückmeldung wie es gelaufen ist.

Ich denke auch dass so was passieren kann.
    Wenn du schon ein Schraube zusätzlich drin hattest, bist du kurz vorher auf irgendeiner Baustelle rumgefahren?

Viele Handwerker nehmen es auf den Baustellen nicht sehr genau mit der Müllentsorgung, gerade so Kleinteile wie Schrauben, Nägel oder Bohrer liegen da immer auf dem Boden verstreut rum.
    Und wenn du dann da ohne es zu merken reingefahren bist.................