Beiträge von insi2.8
-
-
So kurzes Update,
Wagen heute erstmal abgeholt.
Öl würde abgelassen und neu befüllt, dann laut foh Öl geprüft wegen Ölvermehrung usw.. aber Öl war i.o. nur viel zu viel. Klackern soll jetzt auch weg sein.Krümmer Verdacht war ein Volltreffer!
Zum Glück habe ich es nicht einfach ignoriert, das wäre teuer geworden. Kosten sollen bei 2300,- Euro liegen und 1 Woche muss der Wagen in der Werkstatt bleiben weil es ganz schön aufwendig ist.
Der foh muss sich nur erst ne Freigabe holen von Opel. Obwohl mir egal wer es bezahlt ich habe ja Gewährleistung.
Ansonsten habe ich nur das Öl und einen O Ring bezahlt, das war okay. Leihwagen und Sonstiges ging aufs Haus.
-
Supi , da geht's dir wie mir , konnte heute meinen dicken erstmal wieder abholen und ehrlich gesagt hätte ich viel länger nicht mehr warten können, wollen .
Glückwunsch das der gute jetzt wieder ruhig unterwegs ist !
-
-
du wirst einen neuen Krümmer benötigen. Kannst du selbst auch mal testen indem du in kalten Zustand startest und mit dem Handy ein Video machst vom hinteren Krümmer bzw. Beim Kaltstart mit der Hand an das Hitzeschutzblech des hinteren Krümmer packst, dann greifst du zum vorderen und merkst das der hintere sehr schnell heiß wird aber der vordere nur langsam.
Habe ich schon 2 mal getauscht und jetzt wird ein gebauter eingebaut, der ist dann aus richtigem stabilen Edelstahl und wird garantiert nicht mehr raus müssenDas denke ich eigentlich auch das der Krümmer undicht ist.
Aber wahrscheinlich werden die erstmal sagen "wir konnten nichts feststellen", damit ich es dann nachher selbst bezahlen darf.
Ich überlege auch ob ich nen Gutachter Mal den Motor überprüfen lassen vonwegen Folgeschäden wegen zuviel Motoröl.
Bezüglich des Krümmer, welches Hitzeblech meinst du genau?
-
Du hast den Ölstand aber auch bei warmem Motor geprüft und 5-10 Minuten gewartet nach dem Abstellen?
einmal bei kaltem Motor, und einmal bei warmen Motor , selbstverständlich.
Zur Sicherheit sollten die bei Opel auch selbst noch messen.
-
-
-
Genau, und jetzt der Oberhammer!
Hab den Wagen ja vor 3 Wochen gekauft. Wurde vom Händler noch ein Auslieferungscheck gemacht (alle Flüssigkeiten prüfen usw), und wegen dem Nageln hab ich heute Mal Ölstand überprüft. Hier das Ergebnis :-(.
https://photos.app.goo.gl/tt8VAzFesG4tGk2xX8
Unglaublich! Bin sofort im Schleichgang (bei 3000 Touren war der Öldruck schon am Begrenzer!) Nach Opel in Oranienburg. Gekauft wurde der Wagen in Berlin ist aber dieselbe Kette.Haben die staunend vorm Wagen gestanden ,und meinten der Wagen muss erstmal Mal dableiben. Soll erst Mal abgelassen und neu befüllt werden.
Da ich Montag auf Arbeit muss, habe ich natürlich nach nem Leihwagen verlangt.
Meint der Servicemitarbeiter "ja gerne müssen Sie aber selbst zahlen".
Ist mir fast der Arsch geplatzt! Hab ihm dann erklärt das ich dafür keinen Pfennig zahle vonwegen Gewährleistung.Hat er noch so Sachen erzählt wie dann hätte ich ne Mobilitätsversicherung abschließen müssen und blabla.
Gut , letztendlich hat er mir " unter Vorbehalt" den Leihwagen gegeben und er meldet sich Montag.
Hab dann auch gleich mit dem Verkäufer geredet der mir den Wagen verkauft hat ,und der hat's gleich eingesehen und es soll intern verrechnet werden. Na also geht doch :-). Mal sehen was noch kommt.
-
Sehr cool