Beiträge von insi2.8

Nein ich muss da normalerweise keinen Anteil übernehmen weil es hier um Sachmängel Haftung geht und nicht um die Gebrauchtwagengarantie, diese wird nicht in Anspruch genommen. Der Händler ist in der Pflicht gemäß der Sachmängel Haftung das Auto in den zugesicherten Zustand zu setzen.

Hallo ,

Also wie schon in einem anderen thread beschrieben , tritt in meinem Fall die Sachmängel Gewährleistung in Kraft.

Kurz zur Info:

Habe vor knapp 2 Monaten Insignia OPC gekauft und Krümmer ist,war defekt.
    Beim Kauf habe ich eine Real Gebrauchtwagengarantie miterworben.

Nun reguliert der foh richtigerweise den Schaden über die sachmängelhaftung.

So weit so gut.

Jetzt sagt aber der foh ich solle einen Eigenanteil übernehmen (Gesamtkosten :2800,-), da ich ansonsten wenn der Krümmer nochmals defekt sein sollte, dieser nicht mehr von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt sei.

Hä? Kann soetwas überhaupt sein?

Mannomann,

Wollte heute Mal Ölstand checken zur Sicherheit, und mache die Haube auf und merke gleich das der haubendämpfer total ohne Funktion ist :-(,

Eh das müssen die doch gemerkt haben.
    Echt nervig!

Bekommst du den Krümmer auf Garantie ?
    Bei mir gings nicht. Habe ca. 2300 für beide Krümmer gezahlt, bei einem Auto, das weniger als 1 Jahr als Gebrauchter war.
    Die Krümmer wurden geplant, da Opel kein Ersatzteil liefern konnte.

Geiles Auto - üble Markenpolitik

nee über Gewährleistung denke ich, habe zwar auch ne Garantie mitgekauft aber da ich den Wagen erst vor knapp vier Wochen gekauft habe, wird es auf Gewährleistung hinaus laufen.

Ich glaube die Garantie versucht immer es so darzustellen das der Krümmer wie der Auspuff als Verschleißteil zu behandeln ist.