So heute die 4-Jahres Inspektion gemacht (58 tkm) und preislich war es meiner Meinung nach okay.
War komplett Inspektion 4/8/12 (85,80 Eur) mit Oelwechsel (Shell Helix Ultra AG 5W-30 19,24 Eur/ltr.) und Bremsflüssigkeitswechsel (37 Eur)+ MobilserviceCard.
und halt Kleinigkeiten wie die ganzen Filter usw. und Märchen noch drauf
komplett : 458,10 Euro
Einzige Mankos:
so Sachen wie im Serviceheft das Öl nicht eingetragen oder man hatte mir zugesichert eine Stelle im Serviceheft freizulassen um die 3te fehlende Inspektion nachtragen zu lassen wurde natürlich auch vergessen
achja bevor ich es vergesse das schlimmste war das angeblich meine Opel Flex Garantie nicht verlängert werden kann weil die Versicherung es abgelehnt hätte , Mögliche Ursachen laut Foh "Risikofahrzeug oder es wurde zuviel über die bestehende Garantie abgerechnet". Da musste ich erstmal schlucken aber damit wollte ich mich aber nicht abspeisen lassen.
Sobald Zuhause die CarGarantie angerufen und die sagen mir " Von Seiten der Versicherung steht einer Verlängerung nichts im Wege!" . Hääää?. Und dann meinten die das der Opelhändler wohl die Garantie ablehnen würde weil ja eigentlich der Händler die Garantie gibt und die CarGarantie nur der Rückversicherer ist. Evtl. sollte ich es bei einem anderen Opelhändler versuchen. Ich dachte ich steh im Wald! Was denn nu?
Tja die lösung liegt wohl irgendwo im Reich der Technik. Die Dame die beim Händler versucht hat die Garantie zu verlängern hat immer die Meldung bekommen "Das geht nicht" - so hat Sie es mir erzählt.
Schön und Gut aber dann den Kunden einfach mit erfundenen Vermutungen nach Hause zu schicken und dieser sich dann selbst um alles kümmern muss ist ein Unding das ist genau das Gegenteil von Service!
Letztendlich wird die Dame den Rat des freundlichen Versicherungmenschen annehmen und dort selbst mal anrufen und ich hoffe dann geht alles seinen Gang.
Ansonsten alles Supi beim Service und auch die Dame war nett aber man hätte sich ein bissel mehr bemühen können