Beiträge von Gladi

    8| 8| 8|

    Hast du deine Felgen im Sommer drauf gehabt? Wenn ja, hast du vielleicht Bilder? :D
    Hab hier im Forum einen ST mit M6 Felgen gefunden.. sieht echt gut aus.


    photo-1231-8bde44d4.jpg

    Sieht wirklich gut aus nur ist das Auto jetzt viel zu hoch.... 8| Wenn er jetzt noch gut im Radkasten stehen würde wäre es perfekt! 8)

    Also wenn du keinen Wert auf Volleder legen solltest würde ich auch auf jeden Fall zu dem VL Model greifen. Einfach weil der von innen halt viel schicker ist und halt das neuere Model. Klar die Sitze sind jetzt nicht so toll da würde ich auch die von dem FVL vorziehen, aber wenn du noch Zeit hast und nicht den erst besten kaufen willst dann such dir einen FL mit Leder oder am besten mit der Indian Summer Ausstattung.
    Das wäre meine Empfehlung und auch meine Wahl wenn ich einen Insignia Diesel haben wolle. 8)
    Insignia FL Indian Summer und die hast immer ne gute Ausstattung drin und alles ist gut... :thumbup:

    Ich meine mal Gehört zu haben das alle 2,8er Probleme mit der Steuerkette haben, egal ob normaler 2,8er oder OPC. Erst nach den Sommerferien 2011 oder alles nach Motornummer HN 055387 die im Serviceheft eingetragen sein sollte, ist die verbesserte Version der Ketten verbaut. Seit dem hat man wohl weniger bis gar keine Probleme mehr mit den Ketten...
    Ich hab von denen die die verbesserten Ketten drin haben bis jetzt noch nichts von Ketten Problemen gehört.



    Und leider ist es auch wahr das Opel Kulanz Anträge kantegorisch ablehnt wenn das Serviceheft nicht peinlich genau geführt worden ist. Sollen sogar schon Anträge abgelehnt worden sein obwohlmder Service nur einen Monat zu spät gemacht wurde.. Aber wie gesagt das hab ich auch alles nur im Netz mir erlesen da ich ja grade auf der Suche nach einem OPC bin der ja die selben Steuerketten Probleme mit bringt.


    Zur Beruhigung kann ich nur sagen das ne Freund von mir nen Vectra C 2,8er hat der hat schon 245000km drauf und da war noch nichts mit der Kette, ist noch die erste drauf und der fährt täglich mit dem Auto da er beim TÜV arbeitet im Außendienst..


    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das Opel einen große Teil der Reparatur bezahlt da es nicht billig ist die Ketten mache zu lassen.

    Ich wills mal so sagen, wenn ich das passende Angebot gefunden habe dann werde ich bestimmt zuschlagen. Aber hetzen muss ich mich ja nicht der dicke schwarze fährt ja jetzt ohne Probleme. " Auf Holz klopf..."
    Ist so ein bisschen ein "ich will jetzt einen haben" wie das es notwendig wäre. Der Signum fährt ja jetzt gut hab ja alles durch geschraubt... 8)

    Eine Frage interessiert mich hier nochmal brennend. Wenn die Kette beim OPC gemacht wurde, gibt's da eigentlich dann wieder die selbe rein? Also die die sich wieder längt oder wird die verbesserte aus der jetztigen Serienproduktion verbaut??? Die ja besser sein soll und sich nicht mehr so schnell längt. Und kann man das von aussen irgendwie erkennen welche Ketten Version verbaut ist??? So wie bei meinem Astra G Cabrio mit 2,2 Z22SE der Motor ist ja auch bekannt für seine sich längende Steuerkette, was meiner bei 132000Km hatte und da dann die letzte Version an Kette incl Spanner und Schienen verbaut wurde. Von aussen gut zu erkenne weil der Kettensanner eine umlaufende Nut hat.


    Gibt's sowas beim A28NER auch ???