würde gerne eins haben =)
Beiträge von InsigniaLeipzig
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ich habe leider kein passendes Thema gefunden, deshalb frag ich in die Runde.
Bei meinem Kaltstart ist die Umdrehung meines Fahrzeuges ca bei 1100 bis 1200, wie ich mich erkundigte ist das normal.
Sobald er wärmer wird senkt dich die Umdrehung auf ca. 950. und das war es dann auch...tiefer geht sie nicht. ich bin durch meinen alten Astra (Benziner) gewohnt, dass sie noch weiter sinkt auf ca 750-800. Das ist bei mir nicht der Fall.im Stand bei ca 950 Umdrehung läuft der Motor ruhig und hat einen Verbrauch von ca. 0,7-0,9 l. Ist das bei einem Diesel normal, oder ist was defekt?
LG
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das lässt die sache in einem ganz andderem Licht erstrahlen...
Ich weiß leider nur wie es bei dem Diesel ist aller 30k KM im Wechsel kleiner oder großer Service.
aller 10 Jahre oder 150k KM ZR-wechsel, das war bei meinem Astra-Beziner auch so...
die Insignia 2.0 turbo Motoren sollten eine Kette haben. ich dächte nur die Diesel haben einen Zahnriemen
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ich selbst fahre im Jahr gute 40000. Ich hatte einen 1.6er Astra twinport mit 105 ps...Jetzt einen Insignia Diesel 160 PS.. trotz der 150 Euro mehr steuern 100 Euro mehr Versicherung im Jahr und den ca 120 Euro mehr Service Spare ich hunderte Euro pro Jahr.
Mehr kosten pro Jahr 370 Euro
Durchschnittliche kraftstoffersparnis 150 Euro pro Monat!
und dabei fahre ich jetzt prizipiell mit Licht, momentan Sitzheizung und Climatronic...Bei meinem Astra war wegen der Kraftstoffersparnis alles aus
Grüße
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beziner bei 65000 km???
prost mahlzeit
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finde den Preis auch etwas hoch, oder aber du bekommst 2 Jahre kostenlos die Inspektion und die Winterräder dazu, dann würde ich die 12 auch zahlen
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das ist richtig, in sachsen sind die tuningschmieden nur etwas rar...
eds hat es mir angetan, gerade für 411€ im Angebot, aber einmal hin und zurück 1000km
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also doch ein softwareoptimierung
mich stört halt nur, dass es weg ist wenn mein FOH ein neues Softwareupdate draufzieht
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http://www.racechip.de/chiptun…ti-ecotec-118kw/index.php
was haltet ihr davon, macht mit der Garantie einen sehr souveränen
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sooo, also das knacken beim schalten ist die "Chromleiste" um den Schaltknauf...den Rest haben wir ja gut beschrieben morgen hab ich einen Termin beim FOH..Am telefon meinte er bereits, man muss die Kupplung entlüften, dass die Gangschaltung wieder richtig funktioniert...naja ich bin gespannt^^ und das Schleifen wird mit einer Paste verbessert^^
und dieses justierende Geräusch, bzw surren ist mittlerweile prinzipiell da, als Egal ob Lüftung an oder aus