Hallo, schau mal an die Innenseite der Verkleidung hinten links, da ist zumindest bei mir das Steuergerät mit den entsprechenden Buchstaben, also sprich gegenüber den Steuerteilen, die man sieht, wenn man direkt hinter die Klappe schaut. Allerdings ist meiner nen ST MY10.
Hatte leider das falsche Steuergerät drin, hab mir dann den entsprechenden E-Satz von AC bestellt, wobei ich auch feststellen musste, dass die Anleitung etwas bescheidener ist als bei der Jäger Version, hab mir dann einfach zusätzlich die Anleitung der Jäger gezogen und ausgedruckt, ist ja fast identisch mit der AC und immer mal parallel beim Einbau geschaut. Ich muss sagen, funktioniert tadellos, Anhänger wird automatisch erkannt, die PDC wird deaktiviert und im Bordcomputer kam sogar eine entsprechende Fehlermeldung (Beleuchtung Anhänger kontrollieren oder so ähnlich) als auf Kopfsteinpflaster eine Rückleuchte ausfiel. Also zwar etwas mehr Verkabelungsaufwand, aber im Endeffekt günstiger als neues Original-Steuerteil plus E-Satz und Freischalten bei Opel, weil das entfällt auch bei dem AC Satz. Hat sofort funktioniert. Den E-Satz hab ich mit ner abnehmbaren Kupplung von Thule kombiniert, funktioniert gut und man sieht sie kaum. Hatte mich aus Kostengründen gegen die klappbare entschieden, die wäre doppelt so teuer geworden.
Gruß, Sebastian.