Beiträge von DJJabba79

    Hatte bis jetzt keine Zeit, mich um das Problem zu kümmern.
    Hatte aber am Donnerstag das Phänomen, das nach ca. 10 Minuten Zündung ein (hab mit OP-Com gespielt :D ) die Meldung : "Batterie Ladeschutz aktiv" im Display kam. Bin den Tag nicht mehr gefahren, aber am Freitag beim Starten kam die Fehlermeldung: "Kennzeichenbeleuchtung defekt", und das, obwohl sie gar nicht an war und sonst auch problemlos funktioniert.
    Hab mir dann heute mal die Bordspannung im DIC während der Fahrt anzeigen lassen, und was sehe ich: 15,1 Volt.
    Finde ich ganz schön hoch, ist dann aber im weiteren Verlauf auf 14,3 - 14.5 Volt gefallen.
    Denke, die Batterie wird nicht mehr fit sein, hab sie jetzt erst mal am Ladegerät, mal schauen, was die macht.
    Ansonsten kommt ne neue rein, nach nunmehr 6 Jahren hat die ihr Geld verdient.

    Das mit der leeren Batterie hatte ich auch schon im Kopf. Aber denke mittlerweile eher an ne defekte Batterie. Ladespannung schwankt während der Fahrt zwischen 14,4V und 14,6V, egal ob das DIC flackert oder nicht.
    Werde wohl als erstes mit ner neuen Batterie anfangen. Die ist ja immerhin auch schon 6 Jahre alt.

    Also ich sehe nur das DIC flackern, aber ob der Rest vom Tacho auch flackert, sehe ich nicht, evtl. sind meine Augen zu schlecht. Bei den anderen Instrumenten ist es mir nicht aufgefallen, ebensowenig beim Navi-Display. Aber liegt evtl. daran, dass das Display vollflächig beleuchtet ist, daher eine große Fläche flackert.
    Allerdings hab ich dann mal das Innenlicht eingeschaltet, das flackert im gleichen Rythmus.
    Hab dann durch Zufall mal die Sitzheizung ausgemacht, sofort war das Flackern weg bzw. nicht mehr sichtbar für mich, wieder an und es fing auch wieder an. Allerdings fahre ich früh los, hab ich den "Eierkocher" auch schon an und da ist es ja noch nicht.
    Es handelt sich um eine nachgerüstete, stufenlos einstellbare Sitzheizung von Carbolux. Aber hab die ja schon länger verbaut, das Flackern fällt mir erst seit kurzem auf. Das neueste ist ne Standheizung von Webasto, aber die ist ja im Fahrbetrieb aus.

    Hallo.
    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen:
    Wenn ich fahre und auf den Bordcomputer schaue, flackert er manchmal, ist nicht stark, aber jetzt wo es öfters dunkel ist, sieht man es deutlicher. Ist aber nicht immer. Die Helligkeit zu verstellen bringt auch keinen Erfolg. Kann auch nicht sagen, unter welchen Umständen es auftritt, ist unterschiedlich, und verschwindet ab und an auch wieder von alleine.
    Hab schon an die Lima oder Batterie gedacht, aber das Navidisplay flackert nicht, Gebläse müsste doch dann auch rhytmisch auf- und abschwellen, oder? Könnte noch mal das Innenlicht einschalten.
    hat sonst noch jemand schon mal dieses Phänomen gehabt und weiß mehr darüber?


    Gruß, Sebastian

    Hi. Das Problem mit dem rucken der Kupplung kenn ich, hab ich auch schon mal reklamiert, aber wurde als i.O. abgetan.
    Hab mich mittlerweile weitestgehend daran gewöhnt, aber das Abwürgen beim Anfahren hab ich trotzdem ab und an, oder wenn man flotter von der Ampel weg will, muss man mit ordentlich Drehzahl aufbauen und die Kupplung schleifen lassen.
    Kenn ich von meinen vorherigen Fahrzeugen gar nicht, die Kupplung beim Vectra B war dagegen ein Traum.


    Vielleicht gibt es ja mittlerweile neue Erkenntnisse, ich schau mal hier mit.


    Gruß, Sebastian

    Hallo Waldemar.


    Nein, hab das Problem bis jetzt noch nicht lösen können, allerdings scheint sich mein Problem etwas gegeben zu haben oder ich hab mich dran gewöhnt, ist zumindest nicht mehr so stark.