So, wollte euch Mal bei der Fehlerbehebung Teilhaben lassen.Habe mit einem Tester die Scheinwerfer angesteuert und siehe da , der rechte wo auch laut Fehlerspeicher ein Fehler hinterlegt war , hat beim Referenz Lauf nur Oben und unten abgeschwenkt, nicht links und rechts.Heute ist der neue Scheinwerfer gekommen und Zack binnen 5min und 511Euro war das Problem gelöst.
Beiträge von Sportstourer2.0
-
-
Wie meinst du das ?
-
Hi , er steht genau so.
-
Hallo , hatte am Wochenende nun endlich Mal Zeit mein Scheinwerfer zu prüfen.Leider war es der genannte Blaue Stecker nicht , aber mir ist aufgefallen das der rechte Scheinwerfer tiefer steht nach dem Referenz Lauf und das er nur Hoch und runter geht , nicht links rechts wie der Linke Scheinwerfer. Jetzt ist nur die Frage , ob es am Steuergerät liegt oder am Scheinwerfer , Stellmotor.
-
Also den Referenzlauf macht meiner Vollständig. Sowohl Höhe/Tiefe als auch Links/Rechts, nur danach meckert er direkt Kurvenlicht prüfen und Schaltet Kurven und Fernlicht aus.
-
Werde morgen mal nachsehen ob ich diesen Stecker entdecke. Hättest du auch durchgängig vom Starten die Meldung Kurvenlicht prüfen?
Mir ist aufgefallen das meine Reinigungsanlage auch nicht Sprüht , oder ist das normal wenn das Xenon in diese Notstellung fährt ?
-
Finde in deinem Link keinen Beitrag von dir oder bin ich blind.
-
Was genau meinst du ? Dort sind mehrere Fehler und mein Abbiegelicht ist es nicht , falls du das meinst.
-
Sorry , Autokorrektur bzw Vorschlag ? meine natürlich das Vorschaltgerät unterm Scheinwerfer
-
Hi, der Fehler sagt U1522 , heißt irgendwas am rechten Scheinwerfer. Wollte morgen Mal das Vorsteuergerät prüfen ob es nass geworden ist.