Beiträge von Marx

    Ach so, und das mit dem Schlüssel hab ich in der Anleitung gefunden, die Seite hab ich jetzt grade nicht im Kopf. Aber da ist ein Zusammenhang mit "Strom wech" --> "Schlüssel wird im Zündschloss festgehalten". Dafür gibt es diesen komischen Spezialstift im Handschuhfach, mit dem man den Schlüssel dann rauspfriemeln kann. So kann man dann wenigstens das Auto manuell abschließen und im Warmen auf den ADAC warten. ;)

    Danke für eure Tips und Ideen! Ladegerät schadet sicher nie, mach ich beim Motorrad ja auch nicht anders. Standheizung hab ich nicht drin, da wäre mir der Zusammenhang mit dem Stromverbrauch schon klar. ;)


    Die Batterie war durch meine "Aufladefahrt" wohl eh schon fast wieder bei 100%, aber der FOH hat sie dann nochmal gänzlich aufgeladen.


    Ich beobachte das einfach mal weiter und werde auch bewusst versuchen, regelmäßig längere Fahrten einzuplanen. Ist eher eine Umgewöhnung vom Auto mit weniger Steuergeräten.

    Sooo, Update vom FOH: Alles durchgecheckt, alles OK am Auto. Schlussfolgerung: Das ist bei meinem Auto normal so und ich muss einfach mehr und länger fahren... Super.


    Der Tip war noch, vor längeren Standzeiten den Minuspol der Batterie abzuklemmen. Dann muss man wohl nach dem Anklemmen nur die Fensterheber einmal anlernen (komplett auf und zu). Damit kann ich leben...


    Trotzdem, irgendwie finde ich das eine sehr komische Konstruktion. Warum müssen die Steuergeräte ewig im Standby bleiben?! Was treiben die da ohne mich? ;)

    Also im USB-Port steckt nur ein Stick mit mp3s, ansonsten fällt mir nur noch die Bluetooth-Verbindung zum Handy ein, die ggf. ständig an bleibt. Wobei zumindest auf dem Handy die Bluetooth-Kopplung endet, wenn die Zündung aus ist...


    Ich fahre sehr unterschiedlich, hauptsächlich aber natürlich Stadt, das ist dann eher Kurzstrecke. Bisher ging ich aber immer davon aus, dass meine gelegentlichen Mittel- und Langstrecken für die Batterie ausreichen. War zumindest beim vorigen Auto kein Problem (war allerdings auch ein winziger Japaner, ohne den ganzen Technik-Schnickschnack).


    Bin gespannt, was Opel sagt...

    Hi zusammen,


    ich fahre einen Insignia Innovation 2.0 CDTI / 160 PS, Modelljahr 2012. Also normalerweise, gestern nicht, weil die Batterie nach ca. 2 Wochen Standzeit komplett leer war. Zentralverriegelung ging nicht mehr, angesprungen ist er natürlich auch nicht. Hab dann den ADAC gerufen (und mit diesem Mist-Tool den Schlüssel aus dem Zündschloss gepfriemelt...). Starthilfe hat geklappt, der Batteriecheck des ADAC hat ergeben, dass die Batterie OK zu sein scheint (hat diverse Prüfgeräte angeschlossen, alles OK). Bin dann erstmal ne Runde gefahren zum Aufladen und dann direkt zum FOH. Der meinte spontan, dass das nach 2 Wochen Standzeit schon sein kann, wegen der vielen Steuergeräte. Heute werden sie aber trotzdem mal die Batterie und Lichtmaschine durchchecken.


    Daher hier die Frage: Ist das normal? Wie lange kann euer Insi rumstehen, bis sich die Batterie selbst leerlutscht?


    Da ich den Wagen erst ein paar Monate habe, könnte es ja auch sein, dass ich was falsch mache - muss ich irgendwelche Verbraucher selbst manuell ausschalten? Ich ging davon aus, dass wenn die Zündung aus ist und alles verriegelt, dass sich dann die Hauptverbrauchen ausschalten. Oder läuft da noch was weiter? Radio? Navi? Zieht der USB-Port was? Ich bin da etwas ratlos...


    Gruß,
    M.

    Ich fände sowas auch nicht schlecht, aber klar ist da immer viel Subjektives dabei. Besser als nüscht isses aber allemal. ;) Meistens wird nur über Werktstätten gemeckert, und wenn mal einer was lobt, wird ihm gleich Werbung unterstellt. Ich finde aber, einen Versuch wäre es wert, gerne auch im nicht-öffentlichen Bereich des Forums.

    man kann aber die usb buchse um 30-40grad in das fach hineinklappen! das ist bekannt oder?


    Nie probiert, das würde das Wechseln aber echt erleichtern! :) Gleich mal ausprobieren heute Abend, danke für den Hinweis!

    Toller Brummer.... Kaufen !!!


    Hab gestern ne Probefahrt mit "Nr. 4" gemacht, den Preis noch minimal drücken können, und dann zugeschlagen! Tolles Auto in super Zustand, Ausstattung lässt für mich keine Wünsche offen. Komfortsitze mit Leder sind für mich mehr als ausreichend, habe selten so gut in einem Auto gesessen. Der Vorbesitzer muss sein Auto sichtlich geliebt haben. :)


    Kann den Wagen vermutlich nächste Woche abholen, HU/AU und Inspektion werden noch gemacht. ich mach in der Zeit die Zulassung etc.


    Die 5 Jahre Händlergarantie kann auf "meinen" Opel um die Ecke übertragen werden, die gehören irgendwie zum selben Verbund.


    Danke für eure vielen Inputs und für eure Hilfe!!

    OK, Nr. 5 ist gestrichen.


    Jetzt hab ich noch den hier gefunden:
    Klick6


    Lese da jetzt nichts von Xenon, aber der Rest sieht nicht schlecht aus, nur ich finde ihn recht teuer für die Laufleistung. Das sind jetzt aber AGR-Sitze, oder? :)