OK. Reifen-Lämpchen jetzt doch angegangen und läßt sich nicht mehr abschalten.
Wie heißt das Gerät/Software welche die Werkstätten zum anlernen benutzen?
OK. Reifen-Lämpchen jetzt doch angegangen und läßt sich nicht mehr abschalten.
Wie heißt das Gerät/Software welche die Werkstätten zum anlernen benutzen?
Ganz normaler corsa edition ohne bordcomputer hat wie gesagt die reifendruck taste. Meine frau hat schon einige km durch die stad gemacht das system hat nix vom reifenwechsel bemerkt ich denke mal es ist das klassiche welches über abs und esp sensoren läuft.
Kann ich denn mit original op-com basic die sensoren beim insignia anlernen. Oder kann das nur fehler auslesen
Was wäre denn das passende Gerät? Das kauf ich mir dann. Ich mach möglichst alles selbst dann wird auch nix verpfuscht.
Übrigens zeigt der Corsa EZ 11/2014 immer noch kein Reifendruck-Fehler an trotz gewechselter Reifen.
Aber zum anlernen brauch ich das Gerät aber auch...
Ich hab mir mal ein Op-com bestellt. Hoffentlich kann man es damit abschalten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hat jemand einen Link für passende Billig-Sensoren für den Corsa D und Insignia ?
Die Eu findet immer wieder neue Mittel dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es gibt genügend LKW mit abgefahrenen Reifen kaputten Bremsen und Sommerreifen im Winter aber da wird nix gegen gemacht. Das könnte ja die Wirtschaft bremsen.
Ich kann immer noch selber prüfen ob ein Reifen Luft braucht oder nicht.
Hab letzte Woche gebrauchte aber fast neue Winterreifen für den Corsa meiner Frau besorgt. Es ist ein Neuwagen 10/2014.
Hat der besagten Wintermode oder nervt der dann auch rum wenn ich jetzt die Winterreifen drauf machen lass (Taste für Reifendruck vorhanden)
Was passiert denn wenn man ohne die sensoren fährt. Pieps er dann dauernd oder zeigt er es 'nur' an dass er die sensorventile nicht findet.
Das kommt einem nur so vor weil man den Fuß vom Gas nimmt und das Auto dann von Geisterhand weiter vorwärts schiebt. Rein subjektiv. Frag mal deinen Beifahrer.