Hab bei mir auf OPC Bremsen getauscht.
Ein Traum kann ich nur sagen.
Bislang keine Probleme nur ein Marder hatte ein Kabel angeknabbert.
265 hab ich mit dem Biturbo noch nie gefahren. Bei 220 kmh kommt bei mir nicht mehr viel.
Hab bei mir auf OPC Bremsen getauscht.
Ein Traum kann ich nur sagen.
Bislang keine Probleme nur ein Marder hatte ein Kabel angeknabbert.
265 hab ich mit dem Biturbo noch nie gefahren. Bei 220 kmh kommt bei mir nicht mehr viel.
Als Informatiker würd ich mal sagen es zeigt den Premium Tacho an wenn es eine bestimmte Antwort vom Steuergerät noch nicht bekommen hat so nach dem Moto "Halt stop kein OPC, nur normal Layout bitte". Sollte auf Jedenfall machbar sein wenn sich jemand mit der Elektronik und Firmware der Steuergeräte auskennt. Das Biturbo Steuergerät scheint ja anders zu sein als alle andern und nur EDS hat es bislang entschlüsselt.
Also es waren lediglich 1,8 Liter Getriebeöl drin. Laut Opelanleitungen ist dies aber die korrekte Befüllmenge für das Getriebe.
Weiß jemand mehr zur Füllmenge F40 Getriebe ?
Und wie soll ich es jetzt anstellen sollen wir erst die Menge bei der freien Werkstatt messen und dann nochmal zu wenig rein machen und dann fahr ich noch mal zum FOH wegen Garantie.
Die wollen da nix machen bis Opel ne Freigabe erteilt für was auch immer, und ich könnt so weiterfahren sagen sie wär nichts schlimmes.
War vorhin bei ner befreundeten freien Werkstatt sie haben mal mit der Kamera reingeschaut ins Getriebe sieht aus als wär zu wenig Öl drin. Stand ist weit unter der einfüllschraube. Wollten aber erst mal noch nix machen solang die Anfrage bei Opel läuft. Man müsst halt jetzt das Öl auffangen und die Menge messen.
Sind ratlos bei FOH hören das Geräusch aber auch.
Sie machen jetzt ne Anfrage bei Opel. Im motor-talk Forum beschreibt einer den selben Fehler auch ab 3700 km aufgetreten aber keine Rückmeldung was es war bei dem.
Es ist im 3,4 und leicht im 5 zu hören bei 52 km/h
Hi,
mein Getriebe macht im 3 und 4. Gang Geräusche bei ca 2000 Umdrehungen. Hat es am Anfang nicht gemacht. Kommt mir vor als wäre eine Welle / Lager schon kaputt.
Ganghebel hat von Anfang an sich immer minimal bewegt beim Gas geben.
Was meint ihr...fährt sich das noch mal weg oder wird schlimmer?
Der Wagen ist ers 4 Monate alt. Erst 3800km. Garantiefall ??