Moin,
der Fehler ist bei den China-Vorschaltgeräten "normal". Ich hatte davon jetzt schon einige und bisher keine großen Probleme. Die lassen sich auch ganz normal auf links/rechts einstellen. Beim TÜV gibt's keine Probleme.
Moin,
der Fehler ist bei den China-Vorschaltgeräten "normal". Ich hatte davon jetzt schon einige und bisher keine großen Probleme. Die lassen sich auch ganz normal auf links/rechts einstellen. Beim TÜV gibt's keine Probleme.
Kurzes Update, KGE immer noch sauber, Gestank scheint allmählich schlimmer zu werden bzw. schneller aufzutreten. Werde nochmal den DPF auslesen lassen, da der Geruch auch von außen wahrnehmbar ist. Vielleicht stimmt mit dem irgendwas nicht.
das stimmt, aber nach einem gängigen Vierkant sah mir das nicht aus. Eher nach einem "ich bin nur für den Insignia geboren worden" - Rechteck-Vierkant
Ja, das stimmt, aber ein normaler Sechskant hätte es auch getan. Hier musste leider die Wasserpumpenzange aushelfen, war mit keiner Nuss oder Schlüssel sonst zu bewerkstelligen. Genau, mit vor- und zurück und immer wieder etwas Löser raufgesprüht und einwirken ging es dann auch alles gut runter (und wieder rauf). Danke für die Hilfe.
Der letzte Beitrag ist ja schon etwas älter, ich steuere aber trotzdem mal meine Erfahrung bei. Ich habe noch das VFL Modell, aber auch da gibt es das Problem mit den feuchten Scheinwerfern und eigentlich geht dann wohl immer das Vorschaltgerät kaputt. Wie man das Vorschaltgerät öffnen kann, wüsste ich nicht, das sieht gepresst aus. Jedenfalls habe ich nach einem erfolglosen Klebeversuch meiner Werkstatt mit Karosseriekleber und einem weiteren defekten Steuergerät es selbst in die Hand genommen. Habe den Scheinwerfer dann ausgebaut und mit elastischem Montagekleber von Petec (https://petec.de/produkte/?prodid=222) geklebt und seitdem ist er auch trocken. Anleitung/Bilder zum Ausbau und zum Kleben steuere ich bei Interesse gerne bei. Letztendlich glaube ich, dass man jeden Scheinwerfer wieder abgedichtet bekommt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
So, Manschette ist getauscht. Schrauben waren auch noch alle gut und ich habe sie wieder verwendet. Einzig die Mutter oben am Stoßdämpfer abzubekommen war nicht so einfach (Also da, wo das Stützlager befestigt ist). Da fragt man sich wer denkt sich sowas aus? Sieht oben aus wie Vierkant, ist aber nicht quadratisch sondern leicht rechteckig...
Hallo zusammen,
danke für die Hinweise. Welche Schrauben sind es denn?
Hallo zusammen, kurzer Zwischenstand: bin noch nicht weiter gekommen, werde heute mal die KGE prüfen, ob sie tatsächlich schwitzt...
Schau mal ob der Turbolader undicht ist , so war es bei mir .
und da hat es auch im Stand am meisten gestunken? Bei mir stinkt es während der Fahrt eher wenig, erst, wenn ich an der Ampel stehe.
Blöde Frage: Welche Schrauben verwende ich da? Teilenummer? Ich finde zwar Stoßdämpfer und Staubschutz, aber die Schrauben finde ich nicht.