Beiträge von Guido

Guten Tag,

Zuerst en schuldige Mir für Meinen slechten Deutch. Mochte aber doch gerne beantworten da ich auch diesen Wunsch hatte.
    In April habe ich meinen FL insignia mit neuen Speaker, Helix 52, mono Verstärker uns subwoofer nachrüsten lassen.
    Wie es bei den "alten" insignia benötigt wäre habe ich dann auf Insignia programmieren lassen. Leider funktioniert das nicht mehr. In den FL insignia ist nicht mehr einen Can Bus sondern einen MOSt Verbindung zwischen die verschiedenen teile. Wenn man auf Insignia programmieren last bekommt man die Meldung das keinen Audio möglich ist. Ich denke weil er digital denn Bose Verstärker nicht finden kann.
    Auch die Adapters die Mann vorher für Verbindung zwischen HU und APM gebrauchte passen nicht mehr. Meinen Helix funktioniert jetzt weil meinen Audio expert selber einen Adapter gemacht hat von Volvo Parts. Links unten bei Passagier platzt ist einen punkt unter die Bekleidung wo alle Speaker Anschlüsse zusammen kommen. Dat hat er einen Adapter gemacht die wie vorher beim alten insignia das Signal zu den Helix DSP sendet und wider zurück zum Speaker. Da programmieren nicht geht ist nur high Level Input möglich. Die Sound Kalifat ist sehr fiel besser geworden aber nicht so wie ich es Gehöft habe. Die HU hat viel Probleme mit Musik wo viele Frequenzen gleichzeitig abgespielt werden (z.b. Bob Marley / Norah Jones keinen Problem Muse oder Metallic Wenz los geht.... ständig ändernde Sound Qualität).

Um das richtig gut zu machen braucht mann einen MOSt converter wie dieser http://www.mobridge.us/sites/d…ge_DA2_Manual_English.pdf. Nur gibt es die noch nicht fur Insignia. Und auch wenn es in geben wude. Fur Audi und Porche ksott der fast 1.000€ dann werd das schon einen gans teueren audio anlage.