Beiträge von wuppi

Lenkung hakelt um die Mittellage. Wenn ich auf der Autobahn diese Zeit geradeaus gefahren bin oder eine Lang gezogene Autobahn Ausfahrt mit gleich bleibenden Lenkeinschlag gefahren bin und dann das Lenkrad wieder bewegen möchte hakt es ein wenig und braucht einen etwas höheren Kraftaufwand rum aus der Lage bewegt zu werden. Der Werkstattmeister kannte das Problem, Abhilfe ist aber nicht erfolgt.

Habe mir neulich auch die updates aus der "Produktverbesserungsmaßnahme" aufspielen lassen. Das 8" Display, IntelliLink und noch was waren wohl dabei. Dein beschriebenes Lenkproblem wurde bei mir auch gelöst, siehe hier: elektronische Lenkungsunterstützung schaltet sich ab

Ich wünsch dir, dass du mit dem Wagen noch glücklich wirst und der Fehler irgendwann gefunden wird. Muss ja echt ein Montagsauto sein. Ich bin zwar erst bei 10Tkm, aber habe bisher keine solche Probleme.

Ich war nun zur Produkverbesserungsmaßnahme beim FOH und habe dieses Lenkproblem ebenfalls angesprochen. Als ich den Wagen wieder abholen durfte, sagte er mir zum Lenkproblem: "Das Problem ist bekannt, aber dieses Update wird nur denen aufgespielt, die dieses Problem auch so melden" Eine Beschreibung, was diese Software behebt, gibt es nicht. Nur diese Anmerkung.

Ist es wirklich so schlimm, ich habe bei der Probefahrt das Navi und Radio getestet konnte keine großen Probleme feststellen. Das große 8 Zoll Instrument und 8 Zoll Touchscreen war mit ein Kaufgrund. Meiner wird im Januar ausgeliefert. Mach mir jetzt ein wenig Sorgen.

Ne, es is halt manchmal langsam und manchmal merkt man dass die Knöpfe nicht ordentlich ausgerichtet sind und hier und da sind ein paar Funktionen einfach absolut dämlich. Aber alles in allem funktioniert es gut.

Absolut dämlich: Radio läuft, Navi-Karte sichtbar: rechter Drehknopf stellt die Radio-Frequenz ein. Warum nicht Zoom ?????
    Oder: Radio sichtbar: man will mit den 3 Fingern das Favoriten Menü aufmachen und wischt von unten nach oben. Das Touch erkennt zu wenig Finger --> er wechselt das Frequenzband auf AM

Gerade bei dem Touchpad denke ich mir: weniger wäre mehr gewesen.

Aber man gewöhnt sich dran :)

...
    Im 8 Zoll Display vor dem Lenkrad lasse ich mir meistens die Standard Einstellungen anzeigen. Die Darstellung des Tachometer in der Einstellung Sport gefällt mir persönlich nicht so gut. Aber die Darstellung der Navigation im Display ist meiner Meinung nach recht gut gelungen.
    ...

Meinst du das ernst? Die Kartendarstellung finde ich absolut lächerlich, dieses 2x2cm kleine hüpfende Kartendings ...
    Wenn dort Pfeilanzeigen sind, ist das sehr nützlich, aber die Karte hätte man einfach weglassen können. Das kann VW/Audi und BMW wesentlich besser.

Vielleicht gibt es auch verschiedene Systeme. Meins zeigt ab 40km (bzw ich glaube es ist ein bestimmter Restspritwert) auch nur noch die Warnung an. Frühere Versionen ließen sich vielleicht noch wegdrücken.

Sportliche Motorleistung bezieht sich rein auf das Gaspedalkennfeld. Mit
    dieser Option aktiviert, gibst Du, umgangssprachlich erklärt, schon bei
    ein zwei Zentimeter Gasweg Vollgas und die restlichen Zentimeter bis
    Anschlag passiert dann nichts mehr.

2 cm find ich sehr übertrieben, aber so in etwa funktioniert es.

Merkt ihr auch keinen Unterschied bei diesem Test:
    - Konstant gas geben
    - Sport / OPC Taste drücken
    - Er sollte jetzt beschleunigen.

Bei mir funktioniert das.