Beiträge von wuppi

Du meinst jetzt wenn man ausrollen lässt, das ist nochmal was anderes... aber wenn du von 80 auf 20 km/h runterbremst dann fällt das Gas entsprechend auf Standgas und schaltet auch nicht.

Aber das ruckeln ist nicht normal. Das hab ich bei mir nicht...

Wenn der Motor beim ausrollen auf Standgas fällt, nennt man das nicht Segeln?

Kann es sein, dass diese Segeln funktion bei EcoFlex vorhanden ist, bei den anderen nicht?

Wenn ich bremse, schaltet meiner runter. Das macht zwar ein etwas ungleichmäßiges Bremsen, aber Motorbremse find ich gut.

ich hab den 163er nie probegefahren. Aber was man hier so rausliest ist, dass der BiTurbo eine gleichmäßigere Leistungskurve hat, gerade untenrum. Wer allerdings Automatik fährt hat davon fast nix. Der dreht beim gasgeben sehr schnell in die 3000U/min und da arbeitet eh nur der große Turbo. Schaltpaddels helfen dagegen :)

Ich glaube außerdem, dass der BiTurbo ne höhere Endgeschwindigkeit hat. Zahlen kenne ich jetzt nicht so wirklich... Bei mir stand mal 246 im Tacho, das entsprach GPS 231 - passt.

Das sind ja nur Spielzeuge, die hatte ich im E90 bisher eh nicht, also hab ich da eher keine Erwartungen. Wie ist es denn mit der Wertigkeit gegenüber dem E91 und das Fahrgefühl :)

Wertigkeit - naja. Keine Ahnung ob du Leder mit Leder vergleichen willst. Ich hatte Stoff + gebürstetes Alu im E91 und hab jetzt Stoff + Sport Ausstattung im Insi. Die Insi-Ausstattung steht dem E91 in nix nach. Ich finde beide Innenräume gleich anfällig gegenüber Abnutzung und Kratzern.
    Fahrgefühl: hol dir FlexRide + 18" und das Fahrgefühl ist ähnlich zum E91 Standardfahrwerk. Natürlich merkt man dem Opel den Fronttriebler an, aber sonst passts.

Hehe, den wagen hab ich fast :) Ich bin vorher auch E91 geafhren, also unterschiede gibt es zuhauf.

Vom Intelllilink würde ich nicht zu viel erwarten. Vom ACC/Notbremsassistent und Spurchwechselwarner auch nicht. Sonst ist alles super :)

Diesel als Handschalter würde ich mir überlegen.

Was ich bei dem Angebot nicht sehe: hat er das Fließheck oder die kleine Kofferraumklappe? Letzteres finde ich persönlich eher unsinnig.