Beiträge von wuppi

Öhm... was machst du denn mit oder über den SD-Kartenslot? Da steckt doch nur die Navi-SD-Karte drin, oder?
    Da muss ich nie ran. Der Steckplatz könnte von mir aus auch im Kofferraum oder im Handschuhfach sein...

Und interessant das der FL 2 USB-Anschlüsse hat ;)

LG,
    Michael

Ich hab n IntelliLink. Da sind die Navi-Daten im Gerät und der SD ist zur freien Nutzung - wie die USB-Anschlüsse.

Wo wir schon dabei sind: Der SD-Slot ist noch behämmerter als die 2 USB-Anschlüsse ...

Aber zum Glück haben die ja mittlerweile etliche GB Platz, so dass man die sehr selten wechseln muss. Aktuelle / neue Medien mach ich übers Handy.

So,ich bin dann heute mal wirklich sehr,sehr,sehr,sehr,sehr ;( moderat mit meinem Eisenschwein unterwegs gewesen und habe dabei immer ein Auge auf den Verbrauch geworfen. (dies macht nicht wirklich Spass und auf die Dauer ist das auch völliger Blödsinn,denn wenn ich dieser Verbrauchsanzeige (siehe Bild) gerne eine 7 vor dem Komma lesen möchte,dann hätte ich mir wohl lieber einen Fabia kaufen sollen und keinen 1,8t BiTurbo-Diesel) :D

...und ab morgen steht bei mir auch wieder eine 10 vor dem Komma,denn nur so macht dieser Motor auch wirklich Spass im Verkehr :D

Also ich mache mit der aktuellen Tankfüllung ein Experiment:
    - Autobahn 130 Tempomat
    - Landstrape 100 Tempomat
    - So viel rollen wie geht (mach ich sonst auch schon, aber jetzt noch betonter und extremer, so wenig bremsen wie möglich)
    - so niedrig tourig fahren wie geht (gezielt die Automatik über die Schaltpunkte bringen und dann etwas langsamer, zB bei 63 gehts von 4->5, bei 58 erst wieder von 5->4)
    - gas max 1/3
    Aktueller Stand: 6.4L/100km
    Da ist sogar 1/4 Stadtverkehr dabei. Habe noch 1/3 tank mit 380 RestKM. Ich hoffe die Tankfüllung ist langsam mal leer und ich kann endlich wieder "normal" fahren.

Du kannst ja mal auf mein Spritmonitor Profil schauen. 10L sind es bei mir nicht, aber deutlich mehr als 7 :thumbup:

Michael0670 deinem Spritmonitor Profil glaube ich. Deiner Geschichte nicht :P
    Mit 180 braucht der Insi halt 8-9L und da kommst du auf keinen Durchschnitt von 6L, geschweige denn 1000km

Zwischen sport und normal ändert sich aber nicht das farbschema. Hab das Display auch, es ist mir aber noch nie abgestürzt ...
    Ich würde mir auch wünschen, dass man dort noch was konfigurieren könnte, da gäbe es so viele Möglichkeiten :D

Idee: schau mal nach Tacho's anderer Fahrzeuge, die auch das Display haben. Der Opel Ampera / Chevy Volt zB. Vielleicht hast du deren Design kurz gesehen?

Der NEFZ schreibt eine solche Fahrweise ja sogar vor ...

Mach dir keine Gedanken, wenn dein Motörle freibrennen will, dann macht er das schon oder sagt es dir.

Generell tut es jedem Motor gut, ab und zu auch mal mit mehr Drehzahl und Leistung zu fahren. Aber kaputt gehen tut da nix.

Bei der Fahrweise musst du n genialen Spritverbrauch haben, Respekt :)

Das hab ich auch. Wenn er kalt ist dreht er viel höher, so ca 3000 u/min und sehr spät erst die Wandlerüberbrückung.
    Aber "wenig" leistung ist relativ. Ich finde sie reicht aus um normal zu fahren - sportliches fahren kommt eh erst wenn er warm ist...

Damit rumfahren darf man meines wissens nicht, da du ja am Bordnetz ein fremdes Gerät hast. Man weiß ja nie, ob es die Kommunikation negativ beeinflusst und dann zB die Lichter nicht mehr vorschriftsmäßig funktionieren.

Gilt meines wissens auch für HappyBlue