Sorry, aber der FOH kann doch direkt nachschauen, was das für ein Wagen ist?
Beiträge von wuppi
-
-
mich stört halt nur, dass es weg ist wenn mein FOH ein neues Softwareupdate draufzieht
Mit dem IPF kannst das ja auch selbst drauf spielen. Für mich waren die Tuner auch immer zu weit weg, mit IPF für den Astra damals war alles easy und hat super funktioniert. Bevor es einer bemängelt: Ja die IPF stände sind auch nicht 100% personalisiert und perfektioniert für deinen Motor. Für mich hat es aber gepasst und die letzten 10% optimale Leistung waren mir nicht wichtig.
-
Ah interessant. Danke für die Info. Aber hier geht es ja um nen insi
-
http://www.racechip.de/chiptun…ti-ecotec-118kw/index.php
was haltet ihr davon, macht mit der Garantie einen sehr souveränen
Hast du das hier gelesen? Das ist 1 oder 2 Seiten vorher ...
http://www.insignia-freunde.de…791-chiptuning/#post42791 -
Was verstehst du unter "Parkautomatik"? Der Insignia kann nur Anweisungen geben. Der sagt dir wann und wieviel du lenken sollst und wann in welche Richtung rollen. Der macht nichts selbst. Probier das lieber vorher mal aus, ob das überhaupt brauchbar ist.
Sowas wie VW, dass er selbst lenkt und du musst nur noch Gas geben, hat Opel meines Wissens nach nicht.
Mit den Online Suchen muss man ein wenig rumspielen, dann lernt man das ganz gut kennen
Was deine Kriterien angeht, kannst du das noch etwas genauer schreiben? Warum EZ 2014? Was für ein Motor? Benzin, Diesel, stark, schwach, automatik?
Bei http://konfigurator.12neuwagen…el/neuwagen/554-insignia/ starten die Insis unter 20k - komplett nackt. Je nach Ausstattungswünschen könnte in 20k also dein gebrauchtes Wunschauto dabei sein.
-
Wer sich diesen Mist ausgedacht hat
Mein Reifenhändler meinte, dass die Batterien der Sensoren nur 3-4 Jahre halten. Danach muss man neue kaufen
-
EZ 8.8.2014, aktuell 6.300 km.
Insi-Paule: hab dich mal in der Liste aufgenommen1. 300.000km - Mär.14 // D-ennis
2. 226.000km - Feb.14 // Sportstourer2009
3. 208.820km - Mai 14 // Erni174.000km - Feb.14 // half_pig
150.356km - Okt.14 // Midi (2.0 CDTI 160 PS)
148.500km - Mai 14 // therealbase
140.000km - Aug.13 // MyInsignia
137.000km - Sep. 14 // ultragun
130.600km - Feb.14 // dorgrachor
125.091km - Okt.14 // dinooo (2.0CDTI 160PS Automatic)
122.500km - Jul.14 // Frank22
120.000km - Sep.13 // schwob1986
119.000km - Jun.13 // be
115.500km - Mai.14 / Klapnix
106.000km - Dez.13 // master_u
105.300km - Dez.13 // Ricoh
105.260km - Feb.14 // dtmike
102.000km - Mai 14 // robertm.97.568km - Feb.14 // DomKun
97.000km - Feb.13 // ToddyE
94.584km - Jun.13 // Mike160
94.000km - Jun.13 // Oldman
93.000km - Jun.13 // GunterEbhardt
92.300km - Mai 14 // opc_fan
88.540km - Nov. 14 // tobsik 1988 2.0 Turbo Benziner
86.000km - Jun.13 // MA912
82.000km - Jun.13 // jaromat
80.650km - Okt. 14 // Racing_ES
78.254km - Sep.14 // robborn89
76.800km - Okt 14 // Der Sash!
73.500km - Jun.13 // Solo67
71.000km - Feb.14 // homer11077
70.000km - Mai 14 // FireFly
69.000km - Jun.13 // blackinsi
61.000km - Jun.13 // Danny22
58.410km - Feb.14 // v6 Micha
58.000km - Mai 14 // dobsi87
57.250km - Jun.13 // snub2000
55.555km - Jun.14 // captain1949
55.111km - Mai 14 // MichaelKnight
54.245km - Jun.13 // King-Kalle
53.002km - Mai 14 // milde607
53.000km - Feb.14 // Quickie-Jivie
48.500km - Jun.13 // winkel8
48.000km - Aug.11 // mpjp00
47.650km - jun.12 // Insi-Paule
46.840km - Mai 14 // Michael0670
45.783km - Mai 14 // Spritman
44.000km - Jun.13 // jason.t
40.632km - Okt.14 //
37.500km - Aug.11 // Der Himmel
37.500km - ?????? // Grauer Star
34.411km - Mai 14 // GilbertF
34.177km - Okt. 14 // TM1977 (2.0 CDTI, KW 118, Schalter)
33.332 km Okt.14 michitini 1,4 Turbo
33.000km - Dez.13 // Matrix
32.000km - Aug.13 // Oma_40
30.008km - Sep.14 // Binzi_88
29.950km - Aug.11 // Insigniahari
29.000km - Jun.14 // Brutus
26.000km - Aug.11 // Alfred1987
23.450km - Aug.11 // franno
22.000km - Mai 14 // Bernd
20.400km - Dez.13 // fwolf15
20.100km - Aug.13 / Adik
19.200km - Dez.13 // Michitini
19.000km - Jun.13 // BWGuenni
17.600km - Mai 14 // Lunchbox
16.900km - Aug.11 // iii30
14.900km - Aug.11 // Celly32
14.900km - Aug.11 // Michel1968
12.567km - Jun.13 / insingia_KH
12.000km - Aug.11 // Oldbone
10.965km - Dez.13 // Chrisu
10.100km - Jun.13 // Augsburger
8.001km - Feb.14 // flo1986
7.900km - Jun.14 // bingo1
7.260km - Aug.11 // Insi_2.0
6.300km - Aug.14 // Wuppi (2.0 Biturbo Automatik)
5.928km - Aug.11 //Insignia4x4
3.759km - Aug.11 // IronLeg
2.350km - Feb.14 // Andrê Z.
2.200km - Aug.11 // sisko
1.872km - Dez.13 // Die Speiche
1.078km - Jun.14 // Rheinfelder
312km - Okt.14// Grafreini // 2.0CDTI 163PS Automatic
135km - Jun.13 // Mavericks
43km - Jun.14 // KaitoNakamura -
Und bin absolut nicht zufrieden damit.
Kannst du das genauer schreiben? -
Naja einen Stealthfighter mit nem Auto zu vergleichen sind jetzt wirklich zwei sehr unterschiedliche Dinge. Der hat sogar noch absorbierenden Lack drauf, von der Bauform und dem Außenmaterial mal abgesehen... Und Militär vs Automobilindutsrie sind technisch gesehen auch zwei komplett andere Welten. Beim Militär muss es funktionieren, im Automobil muss es billig sein.
1. wäre der LKW immernoch ein bewegtes Objekt, die Planke ein stehendes.
2. Nach hinten reflektieren von einer Leitplanke nicht die Planke sondern hauptsächlich die Pfosten. Da kommt bei sehr spitzen Winkeln noch noch einiges zurück.Aber du hast Recht, die eigentliche Frage war:
Habt ihr auch solche Effekte bei eurem Totwinkelwarner? -
Aus meiner Sicht, lieber eine Warnung zu viel wie einen Unfall. Dann würde man noch mehr über das System schimpfen.
Ich stimme dir absolut zu. Deswegen lass ich das System auch an (genauso wie den Spurwechselwarner, der auch nicht so super läuft). Allerdings lernt man bei zu vielen Fehlalarmen auch, solche Alarme zu ignorieren. Nicht so gut.Zum Radar: Du darfst dich nicht so sehr an der Form des anderen Objektes aufhalten. Ein Radar ist sowieo eher schlecht im "Formen erkennen". Wie do schon geschrieben hast: Plastik, Kohlefaser und Glas reflektieren weniger als ein fetter Eisen-Motorblock. Also kommt die Reflektion eher vom Motor als von der Karosserie.
Ein Radar kann gut:
* Distanz messen (X-Achse).
* Geschwindigkeit messen (Durch Phasenverschiebung / Dopplereffekt), also VX
Es kann nicht gut:
* Richtung & Dimensionen bestimmen (Y-Achse).Ein Radar kann seine Keule zu einem Zeitpunkt immer nur in eine Richtung senden. Danach musst du das Radar drehen. Ob du das durch elekronische Tricks, Reflektoren oder ein sich komplett drehendes Radar (wie zB am Flughafen / auf Schiffen) machst ist dabei egal. Am Ende hast sieht das so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.kfztech.de/kfztechnik/sicherheit/acc/radarkeule2.jpg]
Zum Zeitpunkt 1 misst du mit der 1. Keule und bekommst eine Reflektion. Zum Zeitpunkt 2 die nächste und so weiter. Man sieht dass die Y-Genauigkeit sehr stark von der "Bewegung" des Radars abhängt. Also kann das Rardar eher schlecht Y messen.Zusammengefasst, X und VX gut. Y schlecht. Jetzt ist das Seitenradar natürlich an der hinteren Seite eingebaut, also weder direkt nach vorn oder hinten, also alles mist
Was aber bleibt: das Radar kann sehr gut messen, ob das andere Objekt sich überhaupt bewegt oder nicht. Und sich nicht bewegende Objekte werden nicht in meinen toten Winkel einfahren und mich rammen.