Beiträge von wuppi

    mich stört halt nur, dass es weg ist wenn mein FOH ein neues Softwareupdate draufzieht ^^ :thumbdown:


    Mit dem IPF kannst das ja auch selbst drauf spielen. Für mich waren die Tuner auch immer zu weit weg, mit IPF für den Astra damals war alles easy und hat super funktioniert. Bevor es einer bemängelt: Ja die IPF stände sind auch nicht 100% personalisiert und perfektioniert für deinen Motor. Für mich hat es aber gepasst und die letzten 10% optimale Leistung waren mir nicht wichtig.

    Was verstehst du unter "Parkautomatik"? Der Insignia kann nur Anweisungen geben. Der sagt dir wann und wieviel du lenken sollst und wann in welche Richtung rollen. Der macht nichts selbst. Probier das lieber vorher mal aus, ob das überhaupt brauchbar ist.


    Sowas wie VW, dass er selbst lenkt und du musst nur noch Gas geben, hat Opel meines Wissens nach nicht.


    Mit den Online Suchen muss man ein wenig rumspielen, dann lernt man das ganz gut kennen :)


    Was deine Kriterien angeht, kannst du das noch etwas genauer schreiben? Warum EZ 2014? Was für ein Motor? Benzin, Diesel, stark, schwach, automatik?


    Bei http://konfigurator.12neuwagen…el/neuwagen/554-insignia/ starten die Insis unter 20k - komplett nackt. Je nach Ausstattungswünschen könnte in 20k also dein gebrauchtes Wunschauto dabei sein.

    EZ 8.8.2014, aktuell 6.300 km.
    Insi-Paule: hab dich mal in der Liste aufgenommen


    1. 300.000km - Mär.14 // D-ennis
    2. 226.000km - Feb.14 // Sportstourer2009
    3. 208.820km - Mai 14 // Erni


    174.000km - Feb.14 // half_pig
    150.356km - Okt.14 // Midi (2.0 CDTI 160 PS)
    148.500km - Mai 14 // therealbase
    140.000km - Aug.13 // MyInsignia
    137.000km - Sep. 14 // ultragun
    130.600km - Feb.14 // dorgrachor
    125.091km - Okt.14 // dinooo (2.0CDTI 160PS Automatic)
    122.500km - Jul.14 // Frank22
    120.000km - Sep.13 // schwob1986
    119.000km - Jun.13 // be
    115.500km - Mai.14 / Klapnix
    106.000km - Dez.13 // master_u
    105.300km - Dez.13 // Ricoh
    105.260km - Feb.14 // dtmike
    102.000km - Mai 14 // robertm.



    97.568km - Feb.14 // DomKun
    97.000km - Feb.13 // ToddyE
    94.584km - Jun.13 // Mike160
    94.000km - Jun.13 // Oldman
    93.000km - Jun.13 // GunterEbhardt
    92.300km - Mai 14 // opc_fan
    88.540km - Nov. 14 // tobsik 1988 2.0 Turbo Benziner
    86.000km - Jun.13 // MA912
    82.000km - Jun.13 // jaromat
    80.650km - Okt. 14 // Racing_ES
    78.254km - Sep.14 // robborn89
    76.800km - Okt 14 // Der Sash!
    73.500km - Jun.13 // Solo67
    71.000km - Feb.14 // homer11077
    70.000km - Mai 14 // FireFly
    69.000km - Jun.13 // blackinsi
    61.000km - Jun.13 // Danny22
    58.410km - Feb.14 // v6 Micha
    58.000km - Mai 14 // dobsi87
    57.250km - Jun.13 // snub2000
    55.555km - Jun.14 // captain1949
    55.111km - Mai 14 // MichaelKnight
    54.245km - Jun.13 // King-Kalle
    53.002km - Mai 14 // milde607
    53.000km - Feb.14 // Quickie-Jivie
    48.500km - Jun.13 // winkel8
    48.000km - Aug.11 // mpjp00
    47.650km - jun.12 // Insi-Paule
    46.840km - Mai 14 // Michael0670
    45.783km - Mai 14 // Spritman
    44.000km - Jun.13 // jason.t
    40.632km - Okt.14 //
    37.500km - Aug.11 // Der Himmel
    37.500km - ?????? // Grauer Star
    34.411km - Mai 14 // GilbertF
    34.177km - Okt. 14 // TM1977 (2.0 CDTI, KW 118, Schalter)
    33.332 km Okt.14 michitini 1,4 Turbo
    33.000km - Dez.13 // Matrix
    32.000km - Aug.13 // Oma_40
    30.008km - Sep.14 // Binzi_88
    29.950km - Aug.11 // Insigniahari
    29.000km - Jun.14 // Brutus
    26.000km - Aug.11 // Alfred1987
    23.450km - Aug.11 // franno
    22.000km - Mai 14 // Bernd
    20.400km - Dez.13 // fwolf15
    20.100km - Aug.13 / Adik
    19.200km - Dez.13 // Michitini
    19.000km - Jun.13 // BWGuenni
    17.600km - Mai 14 // Lunchbox
    16.900km - Aug.11 // iii30
    14.900km - Aug.11 // Celly32
    14.900km - Aug.11 // Michel1968
    12.567km - Jun.13 / insingia_KH
    12.000km - Aug.11 // Oldbone
    10.965km - Dez.13 // Chrisu
    10.100km - Jun.13 // Augsburger
    8.001km - Feb.14 // flo1986
    7.900km - Jun.14 // bingo1
    7.260km - Aug.11 // Insi_2.0
    6.300km - Aug.14 // Wuppi (2.0 Biturbo Automatik)
    5.928km - Aug.11 //Insignia4x4
    3.759km - Aug.11 // IronLeg
    2.350km - Feb.14 // Andrê Z.
    2.200km - Aug.11 // sisko
    1.872km - Dez.13 // Die Speiche
    1.078km - Jun.14 // Rheinfelder
    312km - Okt.14// Grafreini // 2.0CDTI 163PS Automatic
    135km - Jun.13 // Mavericks
    43km - Jun.14 // KaitoNakamura

    Naja einen Stealthfighter mit nem Auto zu vergleichen sind jetzt wirklich zwei sehr unterschiedliche Dinge. Der hat sogar noch absorbierenden Lack drauf, von der Bauform und dem Außenmaterial mal abgesehen... Und Militär vs Automobilindutsrie sind technisch gesehen auch zwei komplett andere Welten. Beim Militär muss es funktionieren, im Automobil muss es billig sein.


    1. wäre der LKW immernoch ein bewegtes Objekt, die Planke ein stehendes.
    2. Nach hinten reflektieren von einer Leitplanke nicht die Planke sondern hauptsächlich die Pfosten. Da kommt bei sehr spitzen Winkeln noch noch einiges zurück.



    Aber du hast Recht, die eigentliche Frage war:
    Habt ihr auch solche Effekte bei eurem Totwinkelwarner?

    Aus meiner Sicht, lieber eine Warnung zu viel wie einen Unfall. Dann würde man noch mehr über das System schimpfen.


    Ich stimme dir absolut zu. Deswegen lass ich das System auch an (genauso wie den Spurwechselwarner, der auch nicht so super läuft). Allerdings lernt man bei zu vielen Fehlalarmen auch, solche Alarme zu ignorieren. Nicht so gut.


    Zum Radar: Du darfst dich nicht so sehr an der Form des anderen Objektes aufhalten. Ein Radar ist sowieo eher schlecht im "Formen erkennen". Wie do schon geschrieben hast: Plastik, Kohlefaser und Glas reflektieren weniger als ein fetter Eisen-Motorblock. Also kommt die Reflektion eher vom Motor als von der Karosserie.


    Ein Radar kann gut:
    * Distanz messen (X-Achse).
    * Geschwindigkeit messen (Durch Phasenverschiebung / Dopplereffekt), also VX
    Es kann nicht gut:
    * Richtung & Dimensionen bestimmen (Y-Achse).


    Ein Radar kann seine Keule zu einem Zeitpunkt immer nur in eine Richtung senden. Danach musst du das Radar drehen. Ob du das durch elekronische Tricks, Reflektoren oder ein sich komplett drehendes Radar (wie zB am Flughafen / auf Schiffen) machst ist dabei egal. Am Ende hast sieht das so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.kfztech.de/kfztechnik/sicherheit/acc/radarkeule2.jpg]
    Zum Zeitpunkt 1 misst du mit der 1. Keule und bekommst eine Reflektion. Zum Zeitpunkt 2 die nächste und so weiter. Man sieht dass die Y-Genauigkeit sehr stark von der "Bewegung" des Radars abhängt. Also kann das Rardar eher schlecht Y messen.


    Zusammengefasst, X und VX gut. Y schlecht. Jetzt ist das Seitenradar natürlich an der hinteren Seite eingebaut, also weder direkt nach vorn oder hinten, also alles mist ;)


    Was aber bleibt: das Radar kann sehr gut messen, ob das andere Objekt sich überhaupt bewegt oder nicht. Und sich nicht bewegende Objekte werden nicht in meinen toten Winkel einfahren und mich rammen.