Beiträge von wuppi

    Also ich fand das Verhalten am Anfang auch sehr komisch.


    Bei normalem Bremsen ist die Bremse sehr weich, aber je mehr man drauf drückt, desto mehr wird auch gebremst. Also sehr gut dosierbar.


    Im Stand (an der Ampel) kann man beim ersten mal Durchtreten sehr weit treten, es ist halt sehr weich. Wenn ich loslasse und noch mal durchtrete ist es sehr viel härter und der Anschlag ist auch weiter oben.


    Wenn die Auffahrwarnung piepst habe ich auch sofort einen sehr harten Widerstand und die Bremswirkung setzt sehr schnell und stark ein. So wie das Gefühl auch vermittelt wird.


    Also alles in allem OK.
    Was sich komisch anfühlt ist das Verhalten im Stand beim 2. Durchtreten.


    Ist es nicht so, dass der Verkäufer des Öls verpflichtet ist, das Altöl anzunehmen? War zumindest früher so ...

    Habe gestern mal etwas rumprobiert mit GPS-Status app. 1Hz hin oder her, wenn ich eine Minute die Geschwindigkeit laut Tacho halte und auf derm GPS-App diese auch konstant ist, dann kann ich doch davon ausgehen dass das passt?


    Ergebnisse: bei 246 plöppt bei mir im Tacho eine Meldung "Geschwindigkeitslimit 267 erreicht" auf. Die verschwand und kam wieder, ziemlich schnell und nerfig. Was hab ich darunter zu verstehen?
    Laut GPS-App hat das 230 km/H entsprochen. Im Fahrzeugschein steht 230. Bedeutet das, dass der gedrosselt ist?

    Hatte das neulich auch auf der Autobahn. Ich hab eher das Gefühl, dass es bei höheren Geschwindigkeiten auftritt und vor allem in seichten Linkskurven.


    Wenn man sich nicht ordentlich anstrengt, kommt dabei ein ziemlich schlangenlienienartiger Kurs raus und es war sehr nerfig. Deine Symptombeschreibung trifft bei mir 100%. Kleiner Widerstand und dann wieder normal. Im Stand hatte ich das allerdings noch nie, bzw da fällt es nicht so stark auf.


    Unterschied zwischen "sport" "tour" oder nix gab es nicht.