Beiträge von TingelTangelBob

Ab 200 ist das Flexride eh auf "Sport". Es regelt ja unabhänig vom gewählten Modus selbst.

Ich hab leider nur ne Sport- und keine OPC-Taste. Aber vom Prinzip dürfte es gleich sein.
    Kannst selbst testen: bei 80 zwischen Sport und normal wechseln oder bei 200. Bei letzterem merkt man keinen Unterschied mehr.

hhhm, das kann ich so nicht unterstreichen. zumindest nicht für die opc taste. wenn ich bei über 200 nicht die opc taste drücke, ist das fahrwerk wie von ner schiffschaukel. das was bis 200 angenehm ist,
    macht das fahren über 200 sehr unentspannt.

ich merke deutlich, wie das fahrwerk nochmal um einiges straffer wird wenn ich die opc taste bei 200, 220 oder mehr drücke.

die sporttaste nutze ich fast gar nicht. da ist es nen tacken weicher, wie im opc modus, und nen tacken straffer wie im normal modus. aber durch die 20" finde ich schon, dass im alltag zwingend keine taste gedrückt sein braucht. weil nicht allzuviel federkomfort durch die reifen.
    hoppelfahrwerk hatte ich jahrelang genug. man wird älter und mag den komfort :D
    und ich finde auch das ich ohne gedrückte taste ausreichend sportlich und schnell fahren kann, weil das fahrwerk klasse ist. und den rest macht eh der gasfuss. brauche keine elektronik, die mir mehr leistung vorgaukelt durch ein exponentiales ansteigen der drosselklappenöffnung
    außer eben bei hohen geschwindigkeiten. da brauch ich für mich die taste.

mfg ttb

Bedenke aber, dass du mit aktivierter OPC-Taste (oder Sporttaste bei Nicht-OPC-4x4-Insignias) mehr Leistung an die Hinterachse schickst und somit mehr Verschleiß erzeugst..

Und dass das Allrad / die Haldex im Insignia nicht das Standfesteste ist, weißt du sicherlich?!

echt ? ist das so? konnte ich bisher noch nie was zu lesen. hast da ne quelle, wo man das nachlesen kann?
    dachte immer die kraftverteilung entsteht nur sobald schlupf an einer achse gemessen wird.

mfg ttb

verstehe den hipe nicht. ich fahre fast nur im normalmodus find das viel entspannter. und wenn ich da das pedal voll trete habe ich den gleichen effekt. die taste bringt keine mehrleistung.
    die dämpferverstellung benötigt man meiner meinung nach auch erst bei geschwindigkeiten über 200, da sonst das fahrverhalten doch zu schwammig im normalmodu ist.
    und ausgeschaltetes esp brauch ich wenn eh nur auf der rennstrecke
    einzig das rot im tacho ist dann was... aber da kann ich im alltag auch drauf verzichten.
    also ich habe den knopf eher selten gedrückt. schnell fahren kann ich auch ohne.

mfg ttb

Das kann ich mir vorstellen das beim vfl mit nur einer Birne noch schlimmer ist. Schau mal in Beitrag 75 der untere link. Hab die aber dann auf ebay Frankreich gefunden. Warinnerhalb von 4 Tagen da. Sind 3535er Leds mit Kühlkörper in der mitte. 15 Stück je seite. Angeblich 1400 lumen. Selbst wenn es nicht soviel ist. Die sind schon schweinehell die teile.

Mfg ttb

So. Hab mir mal die teile aus Frankreich eingebaut. 200 % Besserung. Dank Kühlkörper wird nix zu heist. Kein Fehlercode. Bin sehr zufrieden mit der ausleuchtung. Glaube mehr bekommt man fast nicht aus den kleinen Reflektoren raus. Sorry für die schlechten bilder. Besser kann ich es nicht einfangen mit dem handy.

Mfg ttb

ahh danke, hatte schon die nebelschlussleuchte gesucht ;)
    dachte schon die wäre unter der roten abdeckung. hab se nicht mal angemacht um zu schauen . lach

ja. bin mal gespannt wann die dinger kommen und ob es geht ohne fehlercode.

versenden kann ich meine rl leider nicht. brauch die ja :D #
    hab bei ebay kleinanzeigen welche gesehen. aber wie du schon sagst. günstig is die nicht...

mfg ttb

hab heute mal geschaut. der facelift hat eine kombination aus 2 leds und einer glassockellampe

solch eine:
    http://www.ebay.de/itm/Gluhlam…teile&hash=item23157814f4

wenn ich diese jetzt gegen eine led birne ersetzen will, welche ist da zu gebrauchen mit möglichst hoher ausbringung?
    solche eine?
    http://www.ebay.de/itm/2x-Prem…in_77&hash=item3ce2101a28

dies ist nromal für standlicht. bringt die einen fehlercode in der rückfahrleuchte.
    gibt da ja tausende versionen. oder gibts noch leistungsstärkere.
    schade, dass bei keiner mal ne lumenangabe o,ö, dabei ist.
    ob das jetzt 5 oder 30 leds sind, sagt ja gar nix aus.
    jemand bessere infos?

mfg ttb

edit: habe mir mal jetzt solche hier bestellt
    http://www.ebay.com/itm/T10-Ex…sh=item4d240a9438&vxp=mtr

wenn da wirklich 1400 lumen rauskommen, sollte das hell genug werden :thumbup:
    bin mal gespannt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

das es passt (mit aufwand) hast du ja dokumentiert. im facelift kann ich demnächst auch bilder bei einem freund machen. und werde nochmal im detail hinterfragen ob da wirklich nur die tasten umgebaut werden müssen.
    also ich kenne nun zumindest 2 die es fahren ;)
    also passen ist immer relativ.

ob meriva und zafira passt weiß ich nicht. werde ich daher auch nicht dabei schreiben...

mfg ttb