Beiträge von TingelTangelBob

    thema verschleisserhöhung:


    kann mir einer diesen quantifizieren ? :D;)


    also in der regal wechsel ich die beläge und bremsescheiben hinten alle 5 jahre , wenn überhaupt. meist ist es vorher nicht notwendig gewesen.
    sind bei mir etwa 80tkm.
    wie es beim insignia ist kann ich nicht sagen. aber vermute wird auch nicht anders sein.


    ich waage zu bezeifeln, dass der verschleiss sich so stark erhöht, das ich nur noch 70tkm fahren könnte, wenn ich einfach losfahren würde. ohne die bremse vorher zu lösen.


    ist einer in der lage den verschleiss genau zu bezeichnen in km angaben, abnutzung von scheibe und belag in mm o.ä. ??? sicher nicht. Sprint82: wo ist es erwiesen ??? wo ist der beleg, die quelle dazu ???
    ich denke es ist daher nicht richtig das thema bauteilabnutzung hier so hochzupushen.
    sicher mag der höher sein. kein zweifel. aber in solch einem geringen umfang....
    und solange es niemand belagen kann wieviel tatsächlich. ist das völlig uninteressant, sonst hätte opel verhindert das mit angezogener bremse angefahren werden kann .


    ich behaupte sogar, dass der verschleiss an einem auto ohne elekt. feststellbremse wesentlich höher ist in einem autoleben.
    wieviele fahren darum, haben den ersten zacken angezogen, und die rote lampe leuchtet da manchmal noch nicht ;)
    beim insignia erkennt es das auto und löst die bremse, nachdem einige cm angefahren wurden. da verschleisst so gut wie gar nix.


    ich mein, mir kann es egal sein, da ich eh zu 99.9% vorher einfach die bremse löse. so wie in jedem anderen auto vorher auch. weiß gar nicht, wie man sich das
    angewöhnen könnte. welchen vorteil hat es. nur weil ich nicht auf die bremse treten muss? 0,5 sekunden zeitersparniss? :thumbup:
    manche leute haben schon komische anforderungen an ein auto. :S


    wenn ich schon lese, dass der anschnallgurt eine auswirkung darauf haben soll ob die bremse leichter oder schneller löst ?(:D:D
    leider war da kein smily dabei sonst hätte ich es als ironie gedeutet. so jedoch scheint es das es leute gibt, die es glauben...
    auch macht es überhaupt keinen unterschied ob gang drin oder nicht. der weg vom seilzug von der efb (heißt bei manchen herstellern anders)zu den sätteln ist immer der gleiche.

    was aber hilft, ist das fernlicht anzumachen. dann geht es auf jeden fall leichter ! *ironieaus*


    die frage vom fredersteller war, ob man generell auf das drücken der fußbremse verzichten kann? --- JA KANN MAN(N) ! minimale verschleisserhöhungen, die keiner hier belegen kann können auftreten. ansonsten gibt es keine einschränkungen.


    mfg ttb

    Hallo,


    ich könnte über die Firma günstig einen neuen Opel finanzieren. Da ich Familie und Wohnwagen habe überlege ich mir den Insignia 2.0 CDTI als Ablösung von meinem alten A6 Allroad.
    Die Unterhaltskosten hab ich mir gegoogelt finde aber keine Angaben zur Anhängelast. Kennt diese jemand ?
    Zudem hätte ich noch eine andere Frage. Opel gibt den 2.0 CDTI (120PS) mit 3,7l Verbrauch an was sicherlich eine "Marketing" Angabe ist. Ich lese zT vom doppelten Verbrauch. Was ist auf längere zeit realistisch?
    schonmal danke,


    Uwe



    is nicht dein ernst, du willst ein auto was fast 2 to wiegt (je nach ausstattung und motor) und dann nur 120 ps hat noch mit einem wohnwagen belasten???
    da kommste ja keine steigung hoch.
    bei 120 ps ist das auto mit dem eigengewicht ja schon völlig überfordert.


    ich mein jeder muss selber wissen, was er braucht. aber mir ginge das persönlich absolut nicht.
    hab gerne etwas schackes, um auch mal den wohnwagen berghoch zu ziehen, ohne in den 1. gang schalten zu müssen...


    mfg ttb

    hallo, kann jemand sage, ob die stoßstange vom buick regal gs die gleiche ist, wie vom insignia opc ?


    das der grill ein anderer ist ist klar, aber der grundkörper, ist der gleich, oder gibt es kleine feine unterschiede???


    mfg ttb

    Meine Räder wurden mehrfacg ausgewuchtet. Auf von einem anderen Reifenhändler. Aber es ist nicht besser geworden. Mit den 18 Zoll Winterräder ist es nicht. Auch das tauschen zwischen VA und HA hat nichts gebracht.



    kann ich bestätigen, habe das gleiche . dachte erst es liegt an den spurplatten. räder auch auf die wuchtmaschine genommen. laufen aboslut rund, und wenige gramm nur drauf.
    mit den 18" winterrädern ist nichts zu spüren.
    das flattern ist aber auch nur ganz leicht...
    werde es im frühjahr nochmal beobachten. und ggf. die platten nochmal runter machen zum testen.


    mfg ttb