kann dem nur zustimmen.
selbst im winter bei langsamer fahrweise und ständigem untertourigem fahren komme ich nicht unter 11 liter. wer da drunter kommt, hat im spritsparseminar den ersten platz belegt.
man sollte sich dann allerdings die frage stellen, ob es das richtige auto bzw. motor ist, was man besitzt.
die vergleiche mit einem astra hinken enorm...
mal in astra opc 500kg laden und schauen wie flott der dann noch ist
2tonnen gewicht ist nicht wenig. sprüche von kumpels alla "mit der leistung muss mehr kommen" und sowas sind leider völlig fehl am platz und schlichtweg unsinn.
was ich allerdings faszinierend finde. egal ob ich allein fahre, oder mit 4 personen, beim insignia opc spüre ich den leistungsverlust fast nicht. beim astra damals
gingen mit jedem mitfahren gefühlte 20-30 ps flöten... das ist beim 2liter turbo im insignia noch extremer zu spüren.
hatte vorher nen astra g opc mit 300 ps. bis 180km/h war der um einiges schneller.
aber mitm wohnwagen hinten dran fuhr der auch keine 120km/h die kassler berge hoch
bei regen und nässe hat's nur gespult trotz sperre. vom fahrwerk und krach nicht zu reden. aber das sind andere werte, die man eh nicht vergleichen kann.
der insignia sollte nicht mit astra opc, golf gti usw verglichen werden, was beschleunigung angeht das ist völlig klar.
fahrt mal nen passat 3,6l 4 motion. der is lahm, trotz 200kg weniger...
was vom vergleich her ganz gut passt ist der a6
wird haben ein dienstwagen mit 3 liter 333ps und 1900kg . hat also ein wenig ps mehr, und etwas mehr hubraum. ist aber nicht flotter wie der opc. in etwa gleich. durchzug bis 120 vom gefühl her etwas flotter.
zumindest solange im opc noch seriensoftware steckt.
ich bin absolut zufrieden mit dem kauf. der durst ist allerdings schon enorm. besonders mit wohnwagen hinten dran. aber was solls, spass kost. und so gehen die paybackpunkte wenigsten nach oben.
du hast alles richtig gemacht malom. lass dir nichts falsches einreden.
mfg ttb