Beiträge von SpeedracerAC

    Mit den Infos kann ich doch schonmal weiter arbeiten und mal in meinem Fahrzeug auf Suche gehen.


    Eine Frage nebenbei: Laut einem Telefonat mit einem anderen FOH teilte mir der Techniker mit, wenn eine Standheitung im Fahrzeug verbaut ist, muss diese über das Menu - Fahrzeugeinstellung- Komfort zu sehen sein, da man dort Einstellungen vornehmen kann. Er war sich aber unsicher, ob nur von Werk aus, oder auch von Opel Nachgerüsteten Standheizungen.


    Kann dies einer Bestätigen bzw. habt ihr bei euch im Fahrzeugeinstellungen was für die Standheizung?

    Danke Dir.


    Soweit hab ich google auch schon gequält.
    Eberspächer kann (will) mir hier keine genaue Information geben, da diese auf den FOH verweisen.
    Das Kit, welches eingebaut wird, ist von Opel leicht abgeändert, als die Nachrüstung von Eberspächer direkt (Aussage Hotline).


    Deswegen frage ich ja hier nach ;)


    Gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob ein "Empfangsmodul" für die Fernbedienung eingebaut wurde und wenn ja, vielleicht eine Anleitung, wo das ganze sitze sollte?!

    Muss das Thema hier nochmal aufgreifen:


    In meinem Insi ist nachträglich (vom Vorbesitzer) beim FOH eine Standheizung eingebaut worden ( Eberspächer Hydronic D5WS - 5KW ).


    Ich habe leider keine Fernbedienung noch eine andere externe Möglichkeit die Standheizung einzuschalten, außer morgens (je nach bedarf) ans Auto zu rennen und im Handschuhfach das Knöpfchen zu drücken.
    Beim Besuch des FOH (nicht der Einbaubetrieb), teilte dieser mir mit, das es keine Möglichkeit gibt, hier eine Fernbedienung zu bekommen.


    Der Boschdienst in der Nähe erzählte mir, das er an diesem System nichts machen kann, da es ein original Opel Umrüstsatz ist, wo er keinen Zugriff drauf hat.


    Alles bisschen komisch.


    Habt ihr eine Möglichkeit oder könnt mir sagen, welche Möglichkeit ich habe?
    Den Vorbesitzer erreiche ich nicht, sodass dieser Weg raus fällt.

    Hi, das mit der Kulanz bei den Fahrzeugen ist auch immer eine Sache des Händler!


    Habe schon öfters die Erfahrung gemacht, das viele Händler "keinen Bock" auf einen Antrag haben, da dies ja mit Arbeit verbunden ist, was im Endeffekt garnicht oder nur bedingt für den Antragssteller bezahlt wird und hier kein Geld verdient werden kann.


    Hinzu kommt, das auch ich bei dem freundlichen Händler aus Koblenz (sofern es dieser ist,welcher noch 2 französische Marken im Hause hat) sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    FlexRide und ausgeschlagene Bauteile kann ich nur bedingt was zu sagen, da ich beim Vectra C schon "dieses" Fahrzwerk drin hatte und da nur die Koppelstangen öfters defekt waren.
    Beim Insi bis jetzt, trotz 115000km noch nichts dran.


    Sitzheizung soll doch bis zur 2011er Baureihe ein bekanntes Problem sein, und eine Abhilfe da sein (wenn ich mich Irre, korrigiert mich)


    Aber warten wir mal ab was bei Dir heute beim FOH rausgekommen ist.