Ne, ist natürlich eine originale!
Dennoch das Problem! Könnte es am alten Stand des DVD 7
800 liegen
Ne, ist natürlich eine originale!
Dennoch das Problem! Könnte es am alten Stand des DVD 7
800 liegen
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mir ein Kartenpdate 2012/2013 besorgt.
Dieses ist für mein DVD800 meines ST BJ.2009. Ich habe noch die alte Software (nicht Karten,sondern Software des Radios - erkennbar am Orange farbenen Pfeil).
Die Installation erfolgt, es kommt eine Meldung das ich die Karten erfolgreich kopiert habe, jedoch funktioniert das Navigationssystem nicht!
Woran kann es liegen? An der alten Software des DVD800?
Wo bekomme ich die DVD (Software Update, seinerzeit für 0.33€) her?
Sonst einer eine Idee? Die original DVD habe ich nicht,somit kann ich nicht testen ob es an der DVD liegt oder am Laufwerk/Speicher!
Bitte um Hilfe, evtl. Einer dabei die das Update noch hat und verkauft?
MfG Stefan
Hallo zusammen,
ich habe heute noch mal mit dem Händler Kontakt aufgenommen, dieser sagte mir, es sei kein E-Satz von Jäger, nei es ist ein E-Satz des polnischen Herstellers "AC". Na klasse, seine weitere Aussage war das die Grundfunktion auch ohne codierung druch Opel gegeben sein sollte. Ich soll mal die "Kupplung auseinader bauen und lediglich den Stecker benutzen, oftmals rastet die Steckverbindung nicht ein und stellt so keinen Kontakt her...
Echt klasse....
Jemand ne Idee wie ich die Funktion prüfen kann? Oder auf dem Weg zu Opel machen und codieren lassen?
Ich befürchte nämlich das es nicht an der Codierung liegt das nichts funktioniert
Hallo Florian,
du sprachst von falschen Kabelfarben, das könnte evtl. ein Grund dafür sein das mein Auto den Anhänger nicht erkennt, könntest du näher darüber berichten?
Wäre sehr nett und hilfreich, nicht das ich Opel bitte mein Steuergerät zu codieren und der Fehler liegt an anderer Stelle.
Danke
Mmmh so lernt man nie aus, hätte gedacht das Westfalia auch auf E Sätze von Jäger zurückgreift.
Ja, habe aber korrekt laut bei liegen der Anleitung angeschlossen und das korrekte Steuergerät (AD), also wird es bei Opel freigeschaltet werden müssen.
Danke für die Antwort!
Ist denn der von dor verwendete E Satz von Westfalia oder Jäger? Du schreibt zwar von Westfalia, mir ist aber neu das die selbst welche herstellen, dachte bei der Westfalia AHK ist auch ein E Satz von Jäger dabei.
Hintergrund:
Ich habe mir am Fr. eine AHK von Oris Bosal verbaut, mechanisch alles prima, nur der E Satz vom Jäger funktioniert nicht. Mein Auto (AD Steuergerät) erkennt gar nicht wenn ein Hänger dran ist, also es funktioniert nichts,weder Licht, noch Blinker,noch PDC usw.
Mir stellt sich jetzt die Frage, habe ich etwas falsch installiert, oder muss mein Steuergerät freigeschaltet werden?!? Bei dir funktioniert ja auch alles...
MfG Stefan
Wenn du noch fragen zur Kabelfarbe hast, meld dich noch mal, die war glaub ich auch verkehrt. Kann da aber gerne noch mal nachschauen. Und auch mal suchen, ob ich noch irgendwo Bilder habe.
Hallo,
also der mechanische Aufbau war m.E. leicht, Styropor war bei mir gar nicht verbaut und der Ausschnitt ebenso (habe es mit einem erhitzten Cuttermesser gemacht), das Modifizieren des Aufpralldämpfers war ebenso i.O.
NUR:
Nach dem Umbau (Elektrik korrekt verdrahtet und Masse ist gegeben) habe ich unseren Wowa anschließen wollen - FEHLANZEIGE...
Nichts, aber wirklich gar nichts reagiert, weder PDC, noch Blinker, Rück- Bremslicht....
Bedeutet das, wenn Fehler ausgeschlossen werden können (habe Oris-konform die Anschlüsse vorgenommen und ein Steuergerät "AD"), dass ich die AHK freischalten lassen muss?
Bei Opel, oder auch beim Boschdienst möglich? Was darf das ca. kosten und wir lange wird es ca. dauern?
Sonst noch eine Idee?
Schnelle Antworten wäre klasse
MfG Stefan
Hallo Florian,
zunächst vielen Dank für die ausführlich beschrieben Tips! Wirklich nett von dir.
Heute Nachmittag werde ich mit der Montage beginnen und hoffe das es reibungslos über die Bühne geht =)
Werde im Anschluss berichten wenn Interesse besteht.
MfG Stefan
So´n shiet, nicht gesehen....
Danke!
Hallo liebe Forengemeinde,
ich besitze einen ST und habe eigentlich immer die Kofferraumabdeckung "zu" gezogen...
Wenn ich nun Abdends bzw. im dunkeln etwas Be-/Entladen möchte, ist mein Kofferraum nicht beleuchtet, da die einzigen Lampen vom Himmel (Dachhimmel ) kommen.
Ist das normal??? Oder habt ihr im Laderaum zusätzliche Lampen? Finde ich schon etwas unpraktisch so...
Danke
MfG Stefan