Beiträge von Zopiclon

Hallo also denke habe das Problem lokalisiert. Also den Schlauch habe ich nicht abbekommen. Nur ist mir aufgefallen, dass der Schlauch ja am Motor direkt auf einem Konus sitzt. Und dieser Konus ( so nenne ich es mal) ist mit einem Gewinde in den Motor eingeschraubt. Und dieser War irgendwie locker,hätte man mit den bloßen Händen rausdrehen können. Habe nun mit nem Maulschlüssel dit Ding nochmal Festgezogen. Alles schön sauber gemacht und bis jetzt keinen Ölaustritt erkennen können.
    Danke euch trotzdem vielmal für eure Unterstützung...

Schönen Sonntag euch :thumbup:

Hallo liebe Insignia Freunde. Dieses Geräusch beim Lenken habe ich auch ab und zu mal. Meistens beim Ausparken oder Wenden.
    Und zwar wenn ich das Lenkrad komplett nach links eingeschlagen habe und stehe. wenn ich es wieder nach rechts drehe kommt dieses Geräusch und klingt wie in dem Video. Nur nicht so oft und so laut. Ist nur beim Anfang des Zurücklenkens so,halt nen kurzes Geräusch. Wenn ich aber bevor ich zum stehen komme das Lenkrad schon vorher wieder etwas in die andere Richtung drehe ist es bisher noch nicht aufgetaucht. Ich dachte erst es liegt daran weil ich das Auto mit Automatikgetriebe habe. Hatte vorher nur Schaltwagen. War der Wunsch meiner Frau X(. Wenn ich zum Beispiel komplett nach rechts eingeschlagen habe und zurückdreh ist es noch nicht aufgetaucht..komisch komisch

Wenn jemand die Ursache weis bitte teilen!!!! :rolleyes:

Hi, das hört sich jetzt nicht gut an...was kann den die ursache dafür sein? Wenn da kein ölsein sollte klingt das für mich als wenn irgendwas am motor nicht richtig läuft.kann aber nichts feststellen. Kennt jamand die einzelnen ersatzteilnummern von event. Defekten schlauch oder dichtung??? Mir kommt es so vor als wenn es direkt aus der stelle kommt wo der schlauch aufgesetz ist!!!der schlauch ist auch nur unten mit öl versetzt.

Hallo, liebe Opelfreunde,

Ih fahre seid einiger Zeit eine Opel insignia 2.0 Turbo. Jetzt ist mir aufgefallen, das der Motor leicht ölt. Und zwar an einer Stelle wo ein Gummischlauch angeschlossen ist. Jetzt ist mein Frage, um was für einen schlauch es sich da handelt? Im Internet habe ich nichts passendes gefunden. Welche funktion hat dieser schlauch ? Muss ich mir da sorgen machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)