Beiträge von Craiziks

Heute morgen hatte ich es wieder gehört und grad als ich heimgefahren bin war wieder nichts zu hören.
    Dauert also noch bis ich damit zum FOH komme. Will ja dass er es auch hört.

Finds einfach komisch, die klima funktioniert wie sie soll, aus dem motorraum hab ich jetzt nichts gehört.
    Es liegt vermutlich echt an den leitungen oder einfach, dass man das durchströmen des kältemittels hört.

Ist auch interessant, lässt es neu befüllen und das intervall verändert sich.
    Aber ansonsten funktioniert bei dir die klima auch so wie sie soll oder?

Hast du mal geguckt ob man das Geräusch auch im Motorraum hört?

Ne, mit den bremsen habe ich keine probleme.
    Da habe ich auch keinen thread zu eröffnet.

Das einzige was ich habe an "mängeln" ist, dass die klima geräusche macht und die tür etwas höher ist.

Ton läuft nach zurücksetzen wieder.
    Die klimaanlage hört man nur wenn die zieltemperatur erreicht ist.
    Die tür, naja, bin wohl blind gewesen.

Werde den FOH mal am montag wieder nerven.

Der soll das alles machen.

Ja genauso ist es bei mir auch. Aber in deiner Aufnahme klingt es deutlich lauter als es real ist.
    Sobald die Zieltemperatur erreicht ist, kommt das Geräusch.
    Ich glaube ja, es ist die ganze zeit da und erst wenn die Zieltemperatur erreicht ist, fängt das intervallartige seuseln an.
    So dass er vllt die temperatur halten kann.

Also, mir ist aufgefallen, dass wenn ich die klimaanlage einschalte, nach ner zeit so ein seuseln oder leichtes naja ich sag mal rauschen höre.
    Es hört sich fast so an wie bei einen kühlschrank, nicht das gebrumme, sondern dieses... schhhhhhh....schhhhhhh....schhhhhhhh...
    Ich habe eine 1-zonen klimaautomatik.
    Das geräusch ist also nicht durchgehend da und hat auch nichts mit der lüfterstufe des Gebläses zu tun. Auch ist es egal welche temperatur ich einstelle. Es ist auch nicht abhängig von der Motordrehzahl, wird also nicht lauter oder so.
    Es ist recht leise und eigentlich nur zu hören wenn man steht.
    Kühlen tut die klama auch hervorragend.
    Es hört sich so an als ob das geräusch aus der lüftung kommt.
    Alle düsen sind geöffnet.

Und das geräusch kommt wie gesagt, nur wenn ich die klima einschalte.

Ich meine mein vectra b hatte das auch, aber da hab ich natürlich nicht so sehr drauf geachtet wie jetzt beim neuen insignia.

Wäre schön wenn mir einer sagen könnte ob es normal ist, dass die klima solche geräusche macht. Es ist wie gesagt, nicht laut, mir ist es eben aufgefallen.