Sehe gerade er macht nur abholung. Das istn bischen weit weg. 250km wollte ich nicht fahren.
Wohne im friedberger raum in hessen.
Beiträge von Craiziks
-
-
Abend.
Ich suche winterkompletträder mit stahlfelgen.
Sollte so im preis bis maximal 900euro bleiben.
Gibt leider sehr viele reifentests und ich weiss nicht recht was ich da am besten nehmen soll.Fahre nen insi bj 2011 mit serien 18" ohne lenkeinschlagbegrenzung.
-
Weiß keiner was?
Hab die Tage meinen foh angerufen, der war nur genervt und wollte mir nicht helfen.
Dann beim andeten foh angerufen, die haben direkt gesagt dass es nicht normal sei.
Die wollen dann allerdings alles abchecken was geld kosten soll.Das problem muss doch bekannt sein.
Und warum kommt das geräusch nur wenn die zieltemperatur erreicht ist?
kann man das nicht umprogrammieren lassen, so dass dieser rauschzustand niemals besteht? -
Ich bin aber wirklich ganz langsam gerollt und es machte KRRRR.
Waren maximal 3 oder 4Kmh -
Ich hab den nur kurz gezogen.
Bin dann nur 1 oder 2 meter gerollt. -
Es sei noch anzumerken, dass das KRRR auch aufhörte als ich dann stand. Kann es sein dass da irgendwas mit abs geregelt wird? Ich meine ich habe da mal was gelesen, dass man mit der EFB auch als notbremse bremsen kann. Fällt mir grad ein
-
Abend,
ich habe da mal ne frage:
Und zwar habe ich heute beim einparken noch wärend des langsamen rollens, die elektrische feststellbremse betätigt. Es machte dann nur ein KRRRR, aber die bremse war nicht angezogen. Erst als ich stillstand und die EFB erneut betätigte, war sie ordnungsgemäß angezogen.
Bin auch grad nochmal einkaufen gefahren und habe sie da ein paar mal betätigt. Funktioniert im stand problemlos.Mich verwundert das geräusch, dass auftrat.
Habe sonst mit dem betätigen immer schön brav gewartet, aber eben ist die alte gewohnheit durchgekommen beim leichten rollen schon die Handbremse anzuziehen.
Muss ich mir wegen diesem KRRRR jetzt sorgen machen? Wüsste nicht was da so ein geräusch Produzieren könnte.
Ich will das auch nicht nochmal ausprobieren. -
Naja, ich finde jetzt zum Besispiel nicht dass es sich metallisch anhört.
Es hört sich schon wie ein strömungsgeräusch an. Allerdings nervt es mich.
Beim uralten vectra den ich zuvor hatte, gabs sowas nicht.Ich weiß auch nicht was ich dagegen tun kann. Der FOH weiß auch nicht woher es kommt. Er sagt ja zudem auch, es sei normal.
Man hört es ja auch eigentlich nur im stand, aber wenn ich weiß, da macht etwas geräusche, dann bin ich darauf so fixiert, dass ich es immer höre.
Was ist eigentlich das expansionsventil? Was passiert wenn das defekt ist? Und was verändert ein Update der Klimasteuerung?
Kann nicht hier noch einer mal gucken ob er ebenfalls das geräusch hat wenn er etwas gefahren ist und dann im leerlauf ist?
Ich hab mal meine Geräuschkulisse angefügt.
-
Gestern klimacheck machen lassen.
170g kältemittel haben gefehlt.
Das geräusch bleibt allerdings.
Im motorraum ist nichts zu hören.Meine Freundin so wie meine mutter hören nichts.
Bin ich bescheuert?
-
Hatte ebenfalls ganz anfänglichen rost an den Kabeldurchführungen der vorderen Türen.
Wurde schnell und anstandslos von Opel behoben. Auch die kosten übernahm Opel.Allerdings viel mein insi (EZ 2011) laut foh nicht unter die kampagne. Es wurde der rost weggeschliffen, grundiert und lackiert.
Bin allerdings froh dass es so gemacht wurde und ich keinen neuen türen bekommen habe. Bei meinem Ozeanblau würde das sicher auffallen, wenn die tüten neu wären.