Bei mir ging das ganze schneller.
Mein foh hat sich das angeguckt und ist dann rein und hat da am pc wasbgetippelt. Dann sagte er mir dass er sich dann meldet wenn was kommt.
2 tage späte rief er mich an und hat einen termin zur nachbesserung mit mir ausgemacht.
Beiträge von Craiziks
-
-
Ich habe schon verstanden was du meinst.
Allerdings ist es so, dass der lichtkegel meiner freundin im corsa c weiter leuchtet und auch die 50m-pfosten mehr reflketiert werden in der weite. Bei mir geht das ganze nicht so weit. -
Ups, total falscher Thread. Sry.
-
Danke.
Also mein lichtkegel reicht in der fahrbahnmitte gerade so 50m und rechts hat es schon so um die 50m.
Und egal wo ich gucke. Wenn vor mir ein auto mit xenon fährt und dessen lichtkegelhöhe an der wand anschaue und dann meinen, ist mein licht einfach immer zu niedrig.
Warum bekommt das keine werkstatt gebacken?Heute hat mir einer ne lichthupe verpasst. Ob denjenigem mein schon zu tiefes licht geblendet hat?
Werde das lichz aufjedenfall aif ungefähre Vectra Höhe stellen.
Der autobahnmodus ist schon super. Da meine ich immer Fernlicht anzuhaben. -
Die höheneinstellung funktioniert ja. Jeden Abend wenn ich auf meinen parkplatz fahre, sehe ich ja Wie hoch sie Stehen.
Die stehen immer gleich hoch. Die grundeinstellung ist einfach zu niedrig.
Aber ich muss wissen welche schraube höhenverstellung ist. -
Ne, also sry. Ich gurk nicht durch die halbe weltgeschichte rum, nur weil die faul sind ihrer arbeit nachzukommen.
Welche schraube am scheinwerfer muss ich verstellen damit sich die höhe ändert?
Kann ich das ganze machen wärend der motor an ist? -
Also, ich bin maßlos enttäuscht.
Zuerst war ich bei opel selber, die haben alle lichter auf fubktion überprüft. Aber dann bei der kontrolle der höhe der scheinwerfer, haben die einfach das ding vors auto geschoben und solange auf das gerät draugehauen bis es passte. Nach der neigung der lichter haben die erst garnicht geschaut.
Dann bin ich zum tüv gefahren und der hat das ganze noch liebloser gemacht. Er sagte ich soll alles an lichtern anmachen und ist dann einfach einmal rumgelaufen.
Das testgerät hat er einfach nur einmal von links nach rechts vorhergeschoben und gesagt es passt alles.
Die nebler hat er vergessen (diese hat opel aber kontrolliert). Nach der neigung hat auch der herr vom tüv nicht geschaut.Positiv bei opel war allerdings, dass die die nebler und die lampen im Kofferraum kontrolliert haben.
Auf die idee kam der tüver nicht.Beide haben aber letztendlich gesagt dass mein Licht ok sei, was ich allerdings nicht glauben mag, so tief wie das scheint.
Da müsste ja das licht meiner Freundin total falsch eingestellt sein und bei hunderten andere Autos auch.
Allerdings ist bei meiner Freundin, laut Werkstatt, das licht richtig eingestellt sein.Aber so wie die das kontrollieren, kann auch ein blinder sein licht einstellen.
-
Neuer stand:
War inzwischen beim anderen FOH und die können sich kein reim drauf machen. Die sagen Es würde an den Klimaleitungen liegen, das kältemittel würde nunmal geräusche machen.
Ich will mich aber mit deren aussage nicht abfinden.
Ich kenne kein auto das solche nervenden geräusche macht.
Die können sich auch nicht erklären warum das Geräusch erst auftaucht wenn die zieltemperatur erreicht wird.Weiß denn keiner an was es liegen könnte?
-
Die Bilder die ich hier reingestellt habe, sind mit Lichtschalter auf AN aufgenommen.
Das licht wirkt trotzdem zu tief. -
Das licht meiner Freundin in ihrem Corsa C ist genauso hoch wie das licht vom Vectra B und leuchtet besser aus bzw. weiter als mein Xenonlicht.
Habe vergessen zu erwähnen dass ich das auto letzten Monat gebraucht vom Händler gekauft habe und er bevor ich es abgeholt habe TÜV bekommen hat. Da sollte ja eigentlich das Licht mit geprüft werden. Anscheinend haben die es auch zu tief eingestellt.