Beiträge von Craiziks

Jetzt ist auch wieder die frage, wer nimmt das Geräusch bewusst war?
    Wie ich es das erste mal hörte war mein auto mit insgesamt 4 Personen besetzt und nur ich habe es gehört.
    Wir sind alle im alter von 18 bis 25 gewesen, ich denke wir haben gesunde Ohren.

Es könnte schon sein, dass es eine Resonanz der Servoleitungen ist.
    Denn es ist ja KEIN klackern oder knacken.

Auch lenken tut sich der Insignia Tadellos.

Der fred behandelt nicht dasselbe problem wie wir haben.
    Ich habe kein geräusch beim anfahren mit volleinschlag, sondern nur wenn ich stehe und dann das lenkrad drehe.
    Die 2x die ich das hatte, ist es aber eben nicht beim volleinschlag passiert.
    Die beiden videos zeigen das "problem" deutlich.
    Wie der gute herr unter sein video gepostet hat, scheint das auch anscheinend wieder stand der technik zu sein.

Und mein FOH dreht mir den kopf um wenn ich ihm sage, da sind geräusche.

Ganz selten, wenn ich stehe und das lenkrad etwas schneller bewege zum einparken, kommt ein komisches Geräusch aus dem Motorraum. Ich hatte das jetzt 2x in 2 Monaten.

Hört sich dann so an.
    Soll wohl an den leitungen von der Servopumpe liegen.
    https://www.youtube.com/watch?v=zj-ljaIq7Zk

https://www.youtube.com/watch?v=MTsx4lTR7u0

Bin mittlerweile aber auch einfach zu sensibilisiert. Noch vom alten Vectra. Da war immer was kaputt, das dann Geräusche gemacht hat.

Weiß einer ob es was ernstes ist?

Und dieses Geräusch nimmst du einfach so hin?

Aber schön zu wissen, dass es anscheinend wirklich normal ist.

Naja, mittlerweile habe ich manchmal ein neues Geräusch.

Ganz selten, wenn ich stehe und das lenkrad etwas schneller bewege zum einparken, kommt auch ein komisches Geräusch aus dem Motorraum. Ich hatte das jetzt 2x in 2 Monaten.

Hört sich dann so an.
    Soll wohl an den leitungen von der Servopumpe liegen.
    https://www.youtube.com/watch?v=zj-ljaIq7Zk

https://www.youtube.com/watch?v=MTsx4lTR7u0

Bin mittlerweile aber auch einfach zu sensibilisiert. Noch vom alten Vectra. Da war immer was kaputt, das dann Geräusche gemacht hat.

Ich habe ja nen Klimacheck machen lassen. Es fehlen 170 Gramm Kältemittel.
    Die Anlage wurde komplett neu befüllt.
    Das Geräusch Tritt aber unverändert weiter auf.

Ich habe jetzt mal den Bosch-service angerufen.
    Kosten soll das ganze 80 bis 90 euro.
    Anlage wird abgesaugt und neu befüllt.

Mein FOH will sich das Problem einfach nicht weiter annehmen.
    Wäre normal dass das Geräusche macht.

Bosch hat mich sehr gut beraten und sagte zu mir, da kann eigentlich nur Kältemittel fehlen.
    Vielleicht hat mein FOH aber auch einfach einen Fehler gemacht.
    Schließlich hat er das kostenlos gemacht. Und wer arbeitet ohne Bezahlung schon korrekt?

Und da haben wir es :D Einer der es nicht hört, obwohl es auf der Tonaufnahme wirklich sehr gut zu hören ist.
    Ja, mich macht das geräusch so aggressiv, dass ich am liebsten mit der blanken faust ins aramturenbrett schlagen und alles rausreißen könnte.

Es sei denn, da ist noch ein extra lüfter hinterm aramturenbrett, der angeht wenn die klima an ist.

Ja allerdings kommt das geräusch nicht direkt nach dem hinzuschalten des klimakompressors, sondern erst so nach 15 bis 25min.
    Es kommt dann immer so intervallartig und nach ein paar minuten ist es wieder weg, bis es dann nach n paar minuten wiederkommt.
    Schaltet man, wenn das geräusch gerade da ist, die klima aus und wieder an, ist das geräusch für ein paar minuten wieder weg, bis es dann schließlich auch wiederkommt.

Die klima funktionierte aber immer einwandfrei.

Ich vermute auch, dass viele die einen insignia fahren dass geräusch einfach garnicht hören. Denn wenn man fährt und nicht weiß, dass da was geräusche macht, dann hört man das auch nicht. Man hört es dann nur an ampeln. Wie gesagt, bei mir hat es nur meine freundin nach mehrmaligem vorführen geschafft es zu hören. Und Anscheinend hat der vorbesitzer meines insignias das 3 jahre und 90TKm auch nicht gehört.