Gut, melde mich dann wenn ich Freitag wieder da bin und neues weiß.
Danke soweit
Gut, melde mich dann wenn ich Freitag wieder da bin und neues weiß.
Danke soweit
Hmmmm, okay.
Das kenne ich so nicht.
Dann hoffe ich mal, dass einfach der Lehrling zu viel Öl reingekippt hat.
Kann ich damit noch bis freitag fahren? Immerhin bin ich bis jetzt schon knapp 5.000Km so rumgefahren.
Schaue seit ca. 1,5 monaten alle 2 tage mal nach dem wasser und habe das jetzt eben festgestellt.
Hängt das mit der Außentemperatur zusammen? Ist ja die letzten tage schon kälter als vor 2 wochen.
Anfang oktober war das wasser ca. 1cm unter der "WULZTKANTE". Allerdings war es da schon beim kauf. Allerdings kam da noch keine Meldung.
Bin ja seit dem Vectra ein absoluter Hypochonder geworden.
Ich mein, ich hatte jetzt schon:
-Rost an den Kabeldurchführungen an den vorderen Türen (Rost wurde entfernt)
-CD 400 hängt sich auf (Wurde durch update behoben)
-Klimaanlage rauscht (Kühlmittel ist genug drin, sei normal)
-Lenkung macht selten komische geräusche
-Magnetventil vom Turbo brummt (Unterdruckspeicher eingebaut)
Das darf doch nicht sein!
Ist nur die frage, ist vw wirklich besser?... hmmm...
Denn man kann bekanntlich nicht nach problemstellen suchen, von denen man garnichts weiß.
Hier mal bilder vom Behälter, damit ihr wisst, über welche menge ich rede.
Der uralte Vectra hat in 2 jahren nicht einen Tropfen Kühlwasser gebraucht.
Ich glaube kaum, dass diese menge (welche anscheinend kommt und geht) 1,5cm im ölstand ausmacht.
Wie ich letztens nur kurz 180 fuhr und dann wieder langsamer, war das wasser so niedrig und als ich gestern 70km 190 oder gar knapp 200 gefahren bin, kam das wasser wieder??!!
Ich frage mich echt, ob es an Opel liegt. Wie fahren in unserer Arbeit nur vw und keiner macht nach solch geringer laufleistung probleme. Und da sind Caddys die servicemonteure fahren echt nicht im schongang unterwegs.
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Ich habe noch etwas zu ergänzen.
Ich bin vor ein paar tagen noch einmal 70Km mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von kanpp 190 über die autobahn gefahren und beim ausmachen des autos war dann die fehlende kühlflüssigkeit wieder da.
Und jetzt schaue ich heute nach, fehlt es wieder.
Ich habe bisher immer direkt nach der fahrt geschaut.
Gleichzeitig habe ich heute zum ersten mal den Ölmessstab herausgezogen und geschaut wieviel ÖL drin ist. Und jetzt kommts. Locker 1cm bis 1,5cm über der MAX. Markierung am Messstab.
Ich habe gerade direkt bei opel angerufen. Habe jetzt Freitag nachmittag einen Termin.
Das Öl ist aber nicht heller, es ist eher schwarz. Ölwechsel wurde bei übernahme des Fahrzeugs im September gemacht.
Ich mache mir da gerade echt sorgen.
Ich könnte echt Kotzen. Da bin ich die Dreckskiste von Vectra B los und habe jetzt wieder so ein Problemkind hier stehen.
Auf opel.de gibt es doch das Angebot für knapp 180euro um USB nachzurüsten.
Abend,
vor ca. 2 monaten fehlte 1cm Kühlwasser(es kam auch die meldung im BC) es wurde dann aufgefüllt und bis letzte woche fehlte nichts, bzw. der stand des wassers blieb gleich.
Jetzt bin ich gerstern mal nach langem wieder schneller unrterwegs gewesen(180km/h+) und nun sehe ich, dass der stand wieder knapp unterhalb der markierung ist.
Das war vor 2 monaten auch so. Bin ich langsam gefahren, so etwa 120 ist nichts passiert, habe ich aber wieder gas gegeben auf 160 und mehr, kam immer sofort die meldung dass der Kühlwasserstand niedrig sei und aufgefüllt werden sollte.
Ich habs dann immer weggedrückt, kam aber nach 3min immer wieder. Erst als ich weider langsamer war, blieb die meldung weg.
Das AGR-Gehäuse ist staubtrocken. Ich sehe auch nichts unten in der unterbodenverkleidung an wasser.
Weiß einer was da undicht sein könnte?
Es handelt sich um einen insi Sportstourer, 2.0CDTI mit 160PS Bj 2011 mit knappen 95.000Km
Ich hatte auch das brummen.
Es wurde dann der unterdruckspeicher eingebaut und weg ist es.
@TE hast du deinen Insignia mal mit einem anderen verglichen der auch AFL+ hat? Nein. Du verlgeichst mit einem Corsa (ist das überhaupt Halogen?). Vergleiche mit anderen Lichtsystemen sind sinnlos und bringen dir nichts, außer der Erkenntnis das es irgendwie anders ist.
Dein Licht funktioniert so wie es sein sollte. Die Frage aus der Überschrift lässt sich also mit "ungewohnt" beantworten. Fertig.
Nein, aber ich bin direkt neben einem Insignia gefahren und ich habe direkt gesehen dass sein licht viel weiter leuchtete.
Vorallem sehe ich es doch, bei jedem fahrzeug leuchtet das licht weiter. Sogar im bmw e36 meines vaters sieht man weiter. Klar, nicht so hell, aber WEITER!
Ich habs jetzt halt selber nachgeregelt. Passt jetzt. Lichthupe habe ich auch noch keine bekommen.
Und vorallem, wie sollte mein licht vorher richtig eingestellt sein, wenn keine werkstatt die haube aufmacht und guckt wieviel Prozent neigung das licht haben sollte?
Es wird so lange auf das testgerät draufgehauen bis es passt, super!
Nichts.
Habe die höhe schon selber korrigiert
Wollte euch nur einmal zeigen, dass ich mir das nicht einbilde und nicht ICH das Problem bin
Hier mal vergleichsbilder zwischen corsa c und meinem insignia.
Man schaue sich einfach mal den Rechten Bereich an. Es werden viel mehre Barken Reflektiert. Auch die Ausleuchtung der Fahrbahn
ist rechts viel weitreichender.
Erstmal im Auto-Modus der kamera:
Corsa C
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Insignia
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Und jetzt im Nachtmodus der Kamera:
Corsa C
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20141114_222354_lls12sv0.jpg]
Insignia
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20141109_174939_llsofskt.jpg]