Hier nun die versprochene Beschreibung:
Den Sensor findest du (logischerweise ) an der Hinterachse unter dem Fahrzeug.
Er sitzt über einem Achsschenkel (neben der Feder) auf der Fahrerseite und ist an der Karosse verschraubt.
http://www.directupload.net/file/d/4139/rt79imgu_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4139/yhyewv74_jpg.htm
Das einfachste ist nun den Sensor zu domontieren (so kannst du deutlich leichter arbeiten). Der Kabelsatz ist "lang genut" das du danach gut hantieren kannst.
Auf meinem wurde von Opel schon ein Schrumpfschlauch montiert (über den Leitungssatz und den Stecker bis hin zum Sensor an sich); und das ganze mit Unterbodenschutz eingeschmiert.
Beides brachte keine Lösung. Der Unterbodenschutz auch nur solange dieser drauf war, was nur ein paar Wochen der Fall war.
Platz des demontierten Sensors:
http://www.directupload.net/file/d/4139/kol3r4kx_jpg.htm
Danach habe ich dann den Schrmpfschlauch noch mit PVC Band umwickelt (gelber bereich auf dem kommenden Bild).
Silikon habe ich von hinten in den Schrumpfschlauch reingedrückt (um da nochmals abzudichten) und im vorderen Bereich (rot markiert) komplett über den Stecker und Schrumpfschlauch bis an den Sensor dran schön verteilt.
http://www.directupload.net/file/d/4139/8ju2jf8p_jpg.htm
Das ganze hält ein paar Wochen dicht, danach kommt wieder Wasser in den Sonsor von wo auch immer. Dann muss man das Silikon evtl. erneuen, oder noch mal drüber schmieren, oder oder oder. Ich habe leider keine Ahnung....
Ich weiss nur das sowohl der Untebodenschutz von Opel als auch das Silikon die ersten Wochen eine Besserung brachten. Also scheint es wirklich am Sensor oder dem Leitungssatz zu liegen.
Leider habe ich kein Bild mehr vom fertig silikonierten Sensor, da der Handy Akku leer war. Sorry.
Falls noch Fragen sind, einfach fragen!
P.S. Thumbnails einzubinden habe ich leider nicht hinbekommen.
Tante Edit: Der Sensor sitzt nicht auf der Beifahrerseite, sondern auf der Fahrerseite. Habe es oben auch korrigiert.