Hab jetzt mein Licht doch mal prüfen lassen - Ergebnis: es war 1 cm zu hoch. Jetzt bin ich mal gespannt, wie jetzt die Leute reagieren, wenn ich ihnen
entgegen komme. Von wegen, Licht reguliert sich selbst und es würd ne Fehlermeldung kommen, wenn es falsch eingestellt wäre - das hat mir nämlich
ein Verkäufer gesagt, bevor's getestet wurde.
Beiträge von Forseti
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Ah, Thema nicht abonniert, deswegen antwortet keiner
Erstmal Danke, jetzt weiß ich auch was Bi-Xenon heißt
Wenigstens bin ich nicht alleine mit meinem "Blendlicht". Haben scheinbar mehrere das Problem.
Ja, hab den Fernlichtasisstent auch. Den nutze ich aber nur sehr selten. Meistens aktiviere ich den gar nicht. Das is ne schöne Spielerei, wenn er die Straßenlaternen
oder entgegenkommende Autos erkennt und dann abblendet. Allerdings spiegeln oft Vekehrszeichen oder andere Schilder am Straßenrand zu arg, so dass er dann
deswegen abblendet. Oder ist das auch ein Zeichen, dass mein Licht vielleicht zu hoch eingestellt ist?Kann ich das irgendwie selber rausfinden, ob mein Licht zu hoch eingestellt ist? Selber justieren dürfte wohl nicht gehen.
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Hallo, ich schon wieder
Habe Bi-Xenon Scheinwerfer (ob das Standard ist, weiß ich nicht, aber AFL, Kurvenlicht, usw. ist da alles dabei).
Geht es euch auch so, dass man nachts ständig von entgegenkommenden Fahrern die Lichthupe bekommt?
Langsam wird das echt lästig.
EDIT: gestern Nacht unterwegs gewesen und von rund 30 Fahrzeugen waren bestimmt 10 die mir die Lichthupe gegeben haben.Ja gut, das Bi-Xenon ist wunderbar hell, aber dass da jemand geblendet wird, glaube ich nicht. Die sehen helles Licht
und blenden gleich mal auf. Wenn die das Abblendlicht schon blenden würde, dann haut's ihnen sicher die Glubscher raus,
wenn ich dann "freundlich mit der Lichthupe zurückgrüße"Das Licht reguliert doch bei jedem Start sein "Niveau" automatisch, oder? Deswegen doch die Bewegungen am Start? Seh
ich das richtig? -
Dass das flexride nett ist, hilft aber nur dem, der eins hat
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DonUntertaker? Was meinst Du mit "nach einer kleinen Umstellung"?
Ich bin kein Raser, aber auf der Autobahn fahr ich gerne die Geschwindigkeit, die der Wagen auch hergibt.
Bei meinen vorherigen Autos Vectra, Calibra und Kadett (wobei der Kadett mit 75PS eher aus der Aufzählung
raus sollte *g*) hatte ich nie das Gefühl, dass da irgendwas passieren könnte. Mein Calibra ist laut Tacho auch an die 250 km/h gefahren - wie gesagt, laut Tacho. Der Vectra GTS hat das auch auf 230, 240 gebracht. Aber wenn ich
mit meinem Insignia knapp über 200 bin, dann hab ich echt kein gutes Gefühl in den Kurven. Wie gesagt, mein Papa hat einen Kombi mit Flexride und der liegt wesentlich besser auf der Straße. Wenn ihr mal in meinen Showroom schaut, werdet ihr feststellen, dass bei den 18er Felgen trotzdem noch sehr viel Spielraum im Radkasten ist.
Ist das bei euch auch so? -
Die Bedienungsanleitung weiß doch gar net was ich für Reifen hab?
Ohne die jetzt grad zur Hand zu haben.
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Das flexride hab ich nicht. Kann also nicht zwischen
Sport und Tour wechseln. Mein Papa hat das in seinem
Insignia. Ich find der liegt als kombi sogar besser als meiner.Reifen hab ich dunlop 245/45 ZR 18 und Felgen hanzo
Von dotz. Was meint ihr, was da ein in diesem Sinne
"guter" Reifendruck wäre?Vielleicht muss ich mich aber auch schlichtweg erst noch
Ans Auto gewöhnen.OT: in Katalogen gibt's ja quasi Null Tuning Zubehör für den
Insignia. -
besseres Kurvenverhalten und Optik sind ja schon nicht so schlecht.
Neulich behauptete jemand, dass das Auto respektive das Fahrgeräusch durch eine Spurverbreiterung
lauter werden könnte. Halte ich für ein Gerücht. Habt ihr dazu Erfahrungen? -
Hab mir jetzt einige Beiträge durchgelesen, aber so richtig hab ich keine Antwort für mich gefunden.
Ich belästige euch jetzt einfach mal.Ich hab vor dem Insignia einen Vectra GTS mit serienmäßigem Sportfahrwerk gefahren und davor einen Calibra.
Jetzt hab ich ja meinen Insignia - wie wir ja hier im Forum tagelang und mühevoll erarbeitet haben, hab ich einen Innovation
Jetzt das eigentliche Problem, ich find das Fahrwerk ziemlich mies. Fahre gerne schnell und wenn der Tacho mal so an die 210, 220
anzeigt, dann finde ich, schwimmt der Insignia schon mächtig. Bin teilweise sogar vom Gas, weil ich mich nicht wohlgefühlt habe.
Vielleicht bin ich aufgrund der vorherigen Autos etwas "verwöhnt" oder "versaut" oder voreingenommen. Steh ich da alleine mit
meiner Ansicht über das Fahrwerk?Was ich gerne noch wissen würde. Kann ich mit einer Spurverbreiterung die Straßenlage verbessern? Für mich wäre logisch, je breiter das
Auto ist, desto besser sollte er auf der Straße liegen? Tieferlegung kommt nicht in Frage, da ich dann nicht mehr in meine Garage fahren
kann.Danke schon mal.
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Hab ich doch auch
Wenn's endlich mal schöner wird, dann mach ich
Den Wagen mal schön sauber, dann kommen noch
Ein paar Fotos in den showroom, dann sieht man
Auch mehr.