Beiträge von Forseti

Mir persönlich gefallen die Grills ohne Emblem am Insignia überhaupt nicht.
    Ich finde der Grill ist dafür einfach zu Gross .
    Bei den älteren Modellen wie Astra G .... gefiel mir das um Längen besser.

Aber wie immer sind die Geschmäcker ja verschieden, und das ist auch gut so :)

Ja, tatsächlich sind die Geschmäcker unterschiedlich. Wenn ich mir den weißen Insignia aus Leipzig anschau,
    der ja den gleichen Grill hat wie ich, muss ich sagen, gut, dass ich dieses "Irmscher-Auto-Logo" nicht hingeklebt hab :D
    Mir gefällt's eben ohne das Teil besser - aber bitte, jeder wie er mag :thumbup:

Plasti Dip? Was is das? Ich such nämlich was, womit ich bei meiner Front das Chrom wegmachen kann - siehe rote Pfeile:
    Ich finde, diese Chrom Umrandung unpassend, da ich die Front jetzt fast komplett schwarz hab.
    Wie nennt man die Einfassung der Nebelscheinwerfer? Haben diese Teile eine Bezeichnung?

EDIT: Der Schriftzug am Heck gefällt mir gut - finde der ist Dir gelungen.

[Blockierte Grafik: http://www.prichta.de/fotos/Grill-Chrom.jpg]

Das hat nix mit Tieferlegung zu tun.

Im Fahrzeugschein unter D.2 zu finden. Laut Legende ist
    D.2 der Fahrzeugtyp. Meiner Meinung nach ist das aber eine
    Null. Also 0G-A und nicht OG-A.

Ich vermute, das ist opelintern die Bezeichnung für den
    Insignia.

Nach 11 Seiten lesen, stellt sich mir nun die Frage: Was kauf ich jetzt ? :S

Will meinen Insignia auch tunen/chippen/boxen oder wie auch immer. Bei Irmscher schicken die mir doch auch nur so ne Box für knapp 800 EUR zu, oder?
    Bei amazon kann ich zwischen 129 und 349 EUR Powerboxen, Ecoboxen, SpeedChips und was weiß ich noch alles bestellen. Racechip wirbt auch mächtig für mehr Leistungszuwachs...
    Ein Mitarbeiter meiner Opelwerkstatt meines Vertrauens sagt, mach das ruhig mit dem Tuning. Mehr Leistung, weniger Spritverbrauch...
    Gibt's jemand, der mir sagt, kauf das Ding, weil das ist das tollste überhaupt?

Mann-o-Mann. Das is wie mit fernsehen: früher gab's 3 Programme, jetzt findet meine Schüssel etwa 1700 Sender. Wer soll sich da noch entscheiden können?!

Bin auch am überlegen, ob ich zwischen 60 und 70 € ausgebe und mir vielleicht einen K&N Sportluftfilter hole. Für den normalen 2,0 Insingnia ist das laut einer Anzeige bei amazon das Model Nummer 33. Hat da irgendjemand Erfahrungen damit? 2-3 PS Leistungssteigerung? Die merk ich vermutlich nicht einmal, aber sind die tatsächlich vorhanden?
    Ist der Klang des Autos anders? Warum sollte ich so einen Filter nicht kaufen und warum sollte ich ihn kaufen? Sollte ich einen Filter einer anderen Firma kaufen?
    Bitte um Rat. Danke.

Das stimmt natürlich. Nun sollte die Einstellung ja passen und die Regulierung sollt somit auch funktionieren. Ich werde nachberichten, wenn ich mal wieder nachts
    unterwegs bin und falls ich dann wieder als "Blendschrecken" der entgegenkommenden Fahrzeuge auffallen sollte :D