Beiträge von chris886

    Hi,


    mit der Mittelkonsole habe ich auch so meine Kämpfe gehabt. Ich habe hier einfach den Schaltknüppel entfernt und mit Malerfiles alle Hohlräume bis hinten hin vollgestopft. In meiner Mittelkonsole und an den Verkleidungen um das Navi herum liegen ca. 1,5 Rollen Malerfiles als Unterlage/Dämmung. Hier knarzt nichts mehr und ich habe mittlerweile wirklich Spass mich einfach reinzusetzen und das Auto zu genießen, das war am Anfang wg. dem Knarzen überhaupt nicht der Fall.


    Gruß Chris

    Hallo zusammen,


    ich möchte diesen Tipp hier gerne mal veröffentlichen, da ich lange nach der Lösung auf der Suche war. Immer beim zurücklehnen in den Fahrersitz hat er so ein metallisches Knarzen von sich gegeben, ich habe daraufhin alles am Gestänge und alle Schrauben mit Silikonspray bearbeitet. Lange Zeit hat das gehalten, jetzt kürzlich als es draußen in die Minusgrade ging, kam das Knarzen aber wieder. Bei jeder scharfen Linkskurve kam dieses nervige Geräusch.


    Ich habe daraufhin mal die Hand an alle Bauteile gehalten, als das Knarzen kam und siehe da, es kam von der linken Befestigungsschraube der Sitzschiene. Ich habe diese mit einem entsprechenden Torx vorsichtig gelockert, mit Silikonöl einen Sprüher auf das Gewinde gegeben und die Schraube wieder festgezogen.
    Seitdem ist Ruhe :thumbup:


    Viele Grüße, Chris

    Danke für den Tipp !


    Ich habe mich auf deinen Ratschlag mal über die Ladeluftschläuche eingelesen und im Motorraum nach einer Undichtigkeit vom Schlauchsystem oder den Schellen gesucht. Aufgefallen ist mir spontan erstmal nichts, außer dass der Schlauch rechts vom Motor (Ladeluftschlauch von unten kommend an der merkwürdigen Schelle) von außen verklebt ist. Scheint altes Öl zu sein, was über 10-15cm den Schlauch außen verschmiert.


    Aus dem aktuellen Thread mit dem Ölfleck Links unter der Stoßstange schließe ich, dass der Ölaustritt wohl normal ist. Ich war vor 3 Wochen zur großen Inspektion, da wäre ein defekter Turbolader bestimmt aufgefallen schätze ich mal.


    Ich glaube das Sinnvollste ist in die Werkstatt zu fahren und den Ladeluftkreis mal abdrücken zu lassen, evtl ist irgendwo ein Riss den ich mit meinen Fingern nicht ertasten kann. Man kommt ja leider schlecht überall dran.

    ... Blöd zu beschreiben, aber ich habe solche Druckausgleichgeräusche wenn ich einen Hang hoch fahre und mittendrin schnell vom Gas gehe. Die Geräusche treten also nur unter Last auf und hören sich so an alsob jmd. pustet. Pfft Pfft Pfft, meist so 2-3x. Das Magnetventil habe ich auf Verdacht schon getauscht aber keine Besserung. Ist das normal ?


    Insignia ST 2.0 CDTI 160ps BJ 2011

    Hast du dieses Problem lösen können ?
    Ich denke ich habe genau das Phänomen was du hier beschreibst auch. Immer wenn ich zB im 3. gang untertourig eine Steigung hochfahre, (der Motor/Turbo also arbeiten muss) fängt irgendwas an zu klappern und auch ein leichtes Klingeln ist wahrnehmbar. Wenn ich während der Geräusche vom Gas gehe hört man wie ein Pusten ... ?(

    Servoflüssigkeit ist ausreichend vorhanden. Die Chancen stehen auch nicht schlecht, dass der Servoschlauch vom Marder angeknabbert wurde. Der hat mir neulich die Motordämmung angefressen, einen angefressenen Schlauch oder Kabel habe ich aber nicht entdecken können. Im April geht's ohnehin zum FOH, ich werde berichten. Danke für die Antworten !!

    Hallo,


    mein Insignia ST BJ2011 2.0CDTI 160ps macht seit ein paar Wochen sporadisch Geräusche bei einer engen Rechtskurve. Es hört sich an alsob ein Zug hupt. Genügend Servoöl ist vorhanden. Auf den ersten Blick auch keine Ölspuren am Servoschlauch oder den Manschetten vom Lenkgetriebe.


    Any ideas?


    Grüße, Chris