Habe es mir heute erklären lassen. Die hatten übelst Probleme gehabt die Schrauben aufzumachen. Die Vorgabezeit von 2 Std. weiß der Chef, geht aber auch nur, wenn alles problemlos zu reparieren ist und das war nicht der Fall. Deswegen muß ich diese Kosten tragen, leider. Der Chef meinte auch, das die sogar noch länger gebraucht haben.
Echt eine blöde Situation, muß ich ihm so glauben.
Beiträge von mpjp00
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Ich habe den Plan auf den Tisch liegen für die Vorgehensweise bei dieser Reparatur von Opel, ausgedruckt von meinem FOH. Aber 5,5 Std. dafür finde ich nicht ok, das schon mal vorab. Ich selber bin Maschineneinrichter und habe auch bisschen Plan, muß aber nicht jeder wissen, ab und zu blöd stellen ist auch interessant. Ich habe es durchgelesen und morgen muß ich eh nochmal hin und wir reden über diese Rechnung ausführlich.
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Mich würde interssieren wo die Leitung sitzt, dann kann ich mir mein eigenes Bild machen. Ich werde es mir zeigen lassen und nochmal nachhacken. Angenommen er wollte mich übern Tisch ziehen, warum sollte er das machen, ich bin schon seit Jahren Kunde dort und er hat mich noch nie beschissen, auch kam er mir immer entgegen mit allem...
Zudem versuche man es auf Kulanz abzurechnen, den Antrag hat mein FOH jetzt gestellt. -
Da steht drauf unter Menge: 5.50, soll wahrscheinlich Arbeitspositionen sein und Leitung ersetzen 451€
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Man sagte mir, da ich Allrad habe hatte es solange gedauert und deswegen der hohe Zeitaufwand und dementsprechend diese hohen Kosten. Es war die Einlassleitung/ Schlauch, für das Lenkgetriebe, dazu mussten sie die Vorderachse lösen und ablassen. So steht es in der Rechnung.
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Rechnung heute bekommen: ca. 750€
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Dieses Geräusch war vorhin wieder. Könnte es sein, das die TCSS spinnt und beim starken Beschleunigen anspricht?
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Mir ist bei meinem Insi aufgefallen, wenn ich im niedrigen Gang stark beschleunige macht er dumpfe Geräusche, als ob alle zehn Meter was durchrutscht. Dabei gibt es ein dumpfes Geräusch. Das kommt aber nicht jeden Tag vor und das ist das komische. Kennt jemand das Problem von euch?
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Mein INSI ist einer von den ersten, fast 7 Jahre alt. Ich glaube der Auspuff macht langsam die Grätsche, denn wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre ist unten drunter Party angesagt. Es rappelt und klappert, das man sich schämen muß, es kommt wirklich vom Auspuff, das ruhige Innenleben hat sich anscheinend ausgelebt.
Was könnt ihr mir empfehlen, welchen leistungssteigernden Auspuff ich drunter schrauben soll? Den originalen Endtopf bekomme ich schon für 350€ inclusive Einbau nachgeschmissen. -
Letztendlich kostet so eine Servopumpe nur etwa 200€.