Hatte den bekannten Fehler Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft und Kurvenlicht prüfen lassen. Nun stellte der FOH fest das der Sensor defekt ist und Wasser ist eingedrungen im Kabelsatz. Sensor Leuchtweitenregulierung hinten ersetzt und Kabelsatz eingebaut. 676€. Schon wieder eine Stange Geld, mußte vor kurzem schon 800€ hinlegen für ne geplatzte Hydraulikleitung von der Servopumpe und die nächste große Reparatur steht bevor, die Haldexkupplung ist defekt und muß erneuert werden. Über die Kosten muß ich euch ja nichts sagen, wird sau teuer.
Habe die Schnauze wirklich voll, mein Insi ist einer der ersten, 7 Jahre alt und erst 114000km drauf, hätte die Kiste vor einem Jahr verkaufen sollen...
Beiträge von mpjp00
-
-
Mit der Lenkung hat das nichts zu tun, passiert nur beim Beschleunigen 1. bis 3. Gang. Je länger ich dann fahre desto besser wird es dann und die Kupplung rutscht nicht mehr durch. Aber sobald ich das Auto ein paar Minuten abstelle und dann losfahre, ist das Problem wieder da.
-
Beim Beschleunigen rupft es, man hört es deutlich, als ob was durchrutscht.
-
Hatte jemand von euch schon mal Probleme mit der Haldex Kupplung gehabt, bei meinem Allrad Insi rutscht diese beim Beschleunigen durch.
-
Man konnte es eingrenzen, es kommt von der Haldexkupplung.
-
Beim starken Beschleunigen rumpelt es bei der Hinterachse, als ob irgendwas durchrutscht. Wenn ich dann vom Gas runtergehe ist dieses Geräusch weg. Das passiert aber nicht immer, nach mehreren km geht es dann wieder. Heute hatte ich das wieder gehabt, aber nach etwa 15km ging es dann wieder und das rumpeln war weg.
Kennt jemand dieses Problem oder was kann das sein? -
Kannst ja mal schauen unter "Bilder Insinia Freunde Treffen". Da haben wir viele Bilder vom ersten Treffen reingestellt.
-
Nachdem ich der Initiator für das erste Forumstreffen 2013 war und organisiert habe, und 2014 patti und 2015 Solo 67 es weiter organisiert haben, würde ich mich freuen das für 2016 jemand sich bereit erklärt das weiter fort zu führen.
Leider bin ich weiterhin verhindert aus persönlichen Gründen, ein Treffen zu organisieren. -
Diesel tanken bei einem Benziner wäre schlechter, kann und wird den Motor killen
-
Bei Regen/Nässe geht bei meinem der linker Scheinwerfer hoch und leuchtet in den Gegenverkehr, und das schon seit Anfang an, etwa 7 Jahre. Keinen Fehler gefunden, Scheinwerfer getauscht, Software neu usw, Fehler noch da. Ich schalte dann auf manuell um, ohne das adaptive Fahrlicht und dann leuchtet der Scheinwerfer wieder dahin wo er soll. Der Fehler kommt zu 95% bei Nässe.