Würde ich auch ersetzen lassen auf kosten des Händlers, wäre mir zu gefährlich hohe Geschwindigkeiten damit zu fahren.
Beiträge von mpjp00
-
-
Diese Motoraussetzer kamen dadurch, weil ein Defekt in der Mechanik der Nockenwellenverstellung war, wurde erneuert und die Störung ist behoben, geht wieder. Zudem hat man den Turbo zerlegt und dabei war aufgefallen, das zu viel axialspiel an der Welle war. Turbo wurde ersetzt, also Austauschturbolader. Geräusche sind auch weg beim Kaltstart.
Der Motor läuft wieder sehr ruhig und ich muß sagen...soviel Leistung wie er jetzt hat, hat er noch nie gehabt. Im 6ten Gang zieht er voll durch als ob ich den 3ten Gang drin habe, also der reine Wahnsinn, geschätzte 50 PS mehr.
Die Car Garantie ist angeschrieben worden und ein Kulanzantrag bei Opel wurde auch gestellt. Der Chef vom Autohaus will alles versuchen, das das komplett bezahlt wird, denn es kann nicht sein, das so viel axialspiel an der Welle ist. Ich habe definitiv nichts verkehrt gemacht. -
Diese 6 Jahresgarantie habe ich auch, die ersten Insignias, die damals neu raus kamen, wurden mit dieser Garantie angeboten.
-
Viel Glück mit dem neuen!
Meiner steht auch derzeit bei Mobile.de... Umparken im Kopf hat wohl eine Kehrtwende erreicht
...wieso verkaufst du deinen INSI ? -
Was ist denn der Neupreis?
Um die Höhe des Preisnachlasses beurteilen zu können, braucht man zwei Werte...Brutto und Netto.
Gruß
Günni
ca. 53000€ -
Würde mich interessieren, was euer OPC für ein durchschnittlichen Verbrauch hat. Und zudem, ist ein Chiptuning empfehlenswert, um den Verbrauch bei sparsamer Fahrweise zu senken. Natürlich gebe ich auch gerne Gas, auf wie viel PS kann man den OPC mit Chip herkömmlich Tunen.
Eure Meinung interessiert mich. -
Ich hab ein INSI OPC 325PS in Aussicht, Reimport Fahrzeug, steht bei einem Opelautohaus, Der OPC entspricht voll der "Deutschen" Ausführung, hat volle Garantie und es gibt keinen Unterschied zur "Deutschen" Ausführung. EZ 6/2014, 700km, ca. 17000€ unter Neupreis, was meint ihr, ist das ok.?
-
nee, bei unterschiedlich hohen Drehzahlen, aber wenn der Motor kalt ist nach dem starten dieses unruhiges Laufen ca. 30 sec lang, da könntest du recht haben mit dem AGR Ventil. Vlt. wirkt sich das auch anders aus. Muß ich mal mein FOH fragen, denn mein INSI habe ich heut dort wieder abgestellt.
-
...die hatten das Auslassventil für Nockenwellenverstellung ausgetauscht, aber das Problem steht immer noch an. Am Mo wieder beim FOH antreten...bin am Überlegen, ob ich mein INSI weg tue, Garantie läuft im November ab. Muß nochmal mit mein Foh mich unterhalten. Ich liebäugel schon seit langem mit einem OPC INSI.
-
.....dann kann ich nicht nachvollziehen wieso du 6 Jahre so eine Kiste fährst....
...weil ich 6 Jahre Garantie habe, ich hatte einen von den ersten, na ja , die Kinderkrankheiten halt. BMW, Audi und Co haben auch ihre Probleme, und da geht's wirklich ins Geld bei Reparaturen, deswegen bleibe ich nach wie vor bei OPEL. Ich hatte mit meinen Opels davor keine Probleme und bei dem Insignia damals war mir klar, das was auf mich zu kommen könnte, aber ich habe es mit Humor genommen-