Beiträge von xpaule!

    Hallo zusammen.
    Habe schon am 29.01. um Rücknahme des Happyblue - Moduls gebeten, bis jetzt noch keine Antwort!
    Kann man hier von Seriosität sprechen?
    Ich versuche alles sofort zu klären, auch wenn es unangenehm sein sollte, erledigt ist erledigt! :thumbdown: :thumbdown:

    Ein Hallo an alle Insignia-Freunde
    Ich habe mich jetzt endlich entschlossen ein Happyblue - Modul zu kaufen.
    Alles fing damit an das der Entwickler meine Fragen nicht oder nur ungenügend beantwortet hat! Eigentlich sollte der Entwickler genau wissen was er dort entwickelt hat und wie die Funktion ist! Jedenfalls kam es zur Fehlfunktion der elektrischen Heckklappe und die "Hilfe" vom Entwickler hätte man auch gut verzichten können. Er ist folgender Meinung, ich zitiere:"Mit unserem Modul wird in keinem
    Fahrzeug etwas umprogrammiert. Und bei der Vielfalt der Modelle kommt es immer
    wieder einmal vor das von den 100 Funktionen die ein oder andere nicht
    funktioniert.
    Das liegt an der unsauberen Programmierung der Device Control Funktionen in den jeweiligen Steuergeräten.Außerdem könnte ja auch eventuell das Smartphone daran die Schuld tragen?!" Die Batterie hatte ich schon vorher abgeklemmt um ein Reset durchzuführen. Jedes mal wenn ich das Modul in Betrieb genommen habe funktionierte die Heckklappe wieder nicht. Immer ist der Fehler bei anderen zu suchen. Kann es sein dass nicht das Fahrzeug oder das Smartphone sondern das Modul einen Software - Fehler hat? Hat vielleicht noch jemand derartige Probleme mit dem Happyblue - Modul?
    Ein paar Tipps würden mich eventuell weiterbringen, danke!
    Gruß an alle.
    xpaule

    Hallo Insignia Freunde.
    Ich habe jetzt schon so viel über dieses Happyblue Modul gelesen und mich mit dem "Entwickler" Hans Ludwig Schön in
    Verbindung gesetzt um auf einige Fragen eine Antwort zu bekommen. Es scheiterte leider schon daran dass der "Entwickler"
    ganz einfache Fragen nicht beantworten kann! Zum Beispiel: Kann ich einzelne Einstellungen die ich mit dem Happylightshow Modul auch mit dem Happyblue Modul vornehmen? Seine Antwort: Es sind zwei unterschiedliche Module. Es ist schon klar dass es sich um zwei unterschiedliche Module sind! Aber kann man z.Bsp. das Rücklicht so konfigurieren dass es zusammen mit dem Tagfahrlicht aktiviert wird - Antwort: es sind zwei unterschiedliche Module! Es ist schon sehr schwach für einen Entwickler eines solchen Moduls keine konkrete Antwort auf eine ganz einfache Frage zu geben. Kann mir jemand der dieses Modul besitzt und auch im Fahrzeug verwendet eine Auskunft geben?
    Ich wünsche allen alles Gute für das neue Jahr und eine unfallfreie Fahrt!
    xpaule

    Hallo,
    die Länge der Soffitten in den Türen beträgt 42 mm, in den Deckenleuchten und Leseleuchten sind Glassockel- Lämpchen verbaut. so ist es jedenfalls bei meinem Insignia.
    Schöne Adventszeit,
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    wünscht allen insignia - freunde
    xpaule! :thumbup:

    Moin Gemeinde!


    Wenn man so die ganzen Beiträge der einzelnen Insignia - Freunde liest kann es so richtig spannend sein.
    Warum soll ich in den Diesel irgend etwas reinkippen oder beimischen?
    Ich fahre seit 45 Jahren Dieselfahrzeuge. In den ganzen Jahren wurde so viel an den Motoren geforscht und geändert! Damals haben wir alle möglichen Sachen in den Tank gekippt, von Petroleum bis Vergaserkraftstoff, die Motoren konnten es ab. Heute sieht die Materie ganz anders aus. Die Motoren sind hoch entwickelte Maschinen und dadurch auch nicht mehr so robust wie früher! Mit den sogenannten Additiven die so auf dem Markt angeboten werden, sollte man schön vorsichtig sein und überlegen was man damit anstellen kann! Wenn man die einschlägigen Versuche und deren Berichte verfolgt taugen diese ganzen Mittelchen nicht viel, ganz im Gegenteil können diese auch schaden!
    Es gibt von fast allen Kraftstoffmarken "bessere" Diesel, V-Power, Excellelium, super Diesel, ultimate, MaxxMotion, die entwickelt wurden und nachweislich besser verbrennen, weniger Ruß erzeugen und die Motoren im Brennraum sauber halten!
    Seit es diese Dieselkraftstoffe gibt tanke ich sie und ich habe bis jetzt keine Probleme mit den Motoren gehabt! Manche würden jetzt sagen: die sind mir viel zu teuer!
    Ich muss ja nicht bei den teuersten Anbietern tanken, es gibt auch Tankstellen, ich darf ja keine Werbung machen, da ist der super Diesel nur ein paar Cent teurer als der normale Diesel. Dank einiger Apps kann man diesen günstigen Anbieter auch in seiner Nähe finden.
    Also Leute, bevor Ihr irgendwelche Experimente macht, tankt lieber mal ab und zu besseren Diesel, der Motor wird es euch danken. Einen kleinen Nebeneffekt hat es auch noch - der Motor läuft leiser!
    Gruß an alle!
    xpaule!

    ich kann opel verstehen...der Käufer schimpft ständig weils zu teuer ist....um den preis dann einigermaßen senken zu können verbaut man halt günstigere Materialien. ...es ist überall, selbst bei porsche, benz und co. hättest ja von anfang an die schrauben versiegeln bzw. einfetten können. ..dann haste nämlich ruhe....aber soweit denken die meisten ja nicht. also, beschwere dich nicht.

    Ich weiß ja nicht was es bei Opel zu verstehen gibt, es geht da zu wie bei anderen Autobauern auch! Warum werden denn nur günstige Zulieferer genommen? Nicht weil die Autos dann billiger werden, man sieht es in den vergangenen Jahren an den Preissteigerungen bei Fahrzeugen, nein der Gewinn muss optimiert werden! Die Autos werden gerade in Deutschland viel zu überteuert verkauft, egal welche Marke! Wieso muss ich de Schrauben an einer Stelle konservieren wo sie normal gar nicht rosten
    dürften?! In dem Preis was dieses Auto gekostet hat sollte die Konservierung mit enthalten sein! Vielleicht haben Sie ja das Fahrzeug geschenkt bekommen oder Ihr Arbeitgeber hat es für Sie geleast, ich habe meins selber bezahlt! Wir haben schon mehrere Fahrzeuge in meiner Firma gehabt, aber bei keinem fingen die Schrauben der Türscharniere an zu rosten! Es ist einfach nur PFUSCH!

    Hallo Leute,
    jetzt habe ich es schwarz auf weiß - ich darf die Beseitigung der rostigen Verschraubungen an den Türen meines Insignia alleine bezahlen.
    In der Begründung steht, ich kopiere: "Ihren Wunsch nach einer
    Kulanzregelung haben wir gerne geprüft. Für die genaue Prüfung einer
    freiwilligen Kulanz berücksichtigen wir standardgemäß verschiedene Kriterien.
    Die Umstände des technischen Ausfalls, die Betriebsdauer und die Laufleistung
    des Fahrzeuges dienen uns hierbei als Maßstab, um eine gewisse Objektivität zu
    gewährleisten. Ihr Opel Insignia befindet sich nun im fünften Betriebsjahr."

    Genau 4 Jahre und 37 Tage, eingereicht habe ich es aber schon vor zwei Monaten!
    Es ist ja auch kein Wunder dass Opel mit dem Arsch nicht hoch kommt, bei so einer schlechten Verarbeitung und Service dieses auszubessern!
    Es war mein erster und letzter Opel! Nicht nur wegen dem Rost, es sind so einige, viele Sachen die in den vier Jahren nachgebessert bzw. repariert werden mussten, die Macken sind ja allen bekannt!
    Manche würden jetzt dagegen halten und sagen - was hat der zu meckern!
    Ich habe vorher sieben Volvos gefahren, vom 850er bis zum V70, aber so etwas ist mir mit den Fahrzeugen und vor allem beim Service nicht passiert!
    Um den Leuten gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, es ist keine andere Preisklasse! Der Insignia mit gleicher Ausstattung wie ein Volvo kostet ebenso viel.
    Nicht gleich übel nehmen, aber das ist meine persönliche Meinung!
    Einen schönen Sonntag
    wünscht
    xpaule!

    Moin will ja net meckern oder so aber gehen wir davon aus die Motorhaube is aus blech sowie die Scharniere
    Machst du dort v4a Schrauben rein der nicht rostet
    Löst du bei Scharnieren oder der Haube Korrosion aus.
    Da Edelstahl ein hochlegierter Werkstoff ist und blech ein minderwertiges Material.
    Würde eher zu verzinktem Schrauben greifen ;)

    Hallo,
    ich habe mal schnell nachgeschlagen und konnte lesen dass sich nichtrostende Stähle mit Alu sowie mit verzinkten Blechen vertragen, es kommt zu keiner Kontaktkorrosion! Ich hoffe doch dass die verarbeiteten Bleche verzinkt sind?!
    Gruß
    xpaule!