Beiträge von saturn0100

Ups sorry..... habe ich irgendwie übersehen obwohl ich schon danach gesucht habe .... zeigt nicht immer das an wonach man sucht.

Vielen Dank !

Habe da mal eine Frage zwecks Anzeige des PDC im Display.
    Beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheint die Anzeige zur optischen Darstellung der Entfernung zum Hindernis.
    Dies wird aber nur für die vorderen Sensoren angezeigt !?!
    Was mich jetzt aber etwas verwundert...rechts über der Anzeige sind zwei Ordner hintereinander abgebildet als ob es zwei Seiten zum blättern gäbe. :gruebel:
    Hat das schon mal jemand gesehen, falls ja was bedeuten diese und wie, wenn überhaupt, kann man da umblättern ?

Metallröhrchen? Bei dir oder mir?
    Zur anderen Frage, ja ist ein Astra ST. Hatte das nur gefragt weil ich ja die gleiche Maschine habe wie ihr, ebenfalls den 2.0 CDTI allerdings mit 165 PS, weswegen die ja eigentlich baugleich sein sollten.
    Also du meinst mit dem unteren Schlauch den, der auf dem Foto der untere ist?

Metallröhrchen ist beim Insignia......Bei Dir geht der untere Abgang/Zugang (auf Deinem Foto ein schwarzer Schlauch!?) Richtung Fahrerraum über das silber eingetütelte Dingens :D
    Da kommt dann die Dose dazwischen. Bei mir war der Druckspeicher auch mit Schlauch komplett, quasi das Rundumsorglospaket. Direkt beim Opelhändler bestellt.

Also bei mir wurde das am 18.06.14 gemacht....

Wagen wurde im Mai bei einem Opel Händler in BW gekauft (BJ 11/2011). (selbst komme aus Hessen)
    Ende Juni musste ich Klimaflüssigkeit auffüllen lassen.....bei dem Termin wurde ich hingewiesen das noch eine Rückrufaktion
    zwecks Türabdichtung aussteht.
    Konnten die aus dem (Intranet) von Opel sehen ---->da sind alle Fahrzeuge drin.
    Rückrufaktionen sind immer kostenfrei und übernimmt der Opel Händler.
    Diese kann man bei jedem Opel Händler in Deutschland durchführen lassen, egal woher man den Wagen hat!
    Man sagte das evt bei Roststellen die Tür demontiert und lakiert werden müsse (falls bereits Wasser eingedrungen ist).
    Anscheinend musste zum Glück nichts dergleichen gemacht werden.
    Neue Kabelstrangabdichtung und fertig.

Hier noch ein Bild nach dem Austausch

Ist bei Dir das Teil auch noch vorne am Schlossträger befestigt ? Man hat mir gesagt das es bei neueren Modellen behoben sein soll. Heißt aber nicht das es bei allen "alten" vorkommt. Kenne jemand der ein älteres Model als ich hat...und der kennt das auch nicht.

Hey, erstmal vielen Dank für die Antwort..... ! Hat mich auf jeden Fall schonmal schlauer gemacht. :thumbup:
    Das mit dem Wasser im Keller ist echt nicht gut, X( das hatten wir auch schon mal...das kann ich verstehen das dies wichtiger ist....

Gruß Stefan