Nein gibt es nicht und die vom Facelift passt nicht.
Beiträge von Hammerglatze
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@speedy0243 zum OH und ein Update des IPC machen lassen.
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Na anstelle von PM rumgeschreibsel, kann man auch die Filliale des OH einfach nennen.
aber ist sicherlich streng geheime Komandosache.
Weil es heißt ja Forum und nicht Postfach -
wie wurden die Schläuche geprüft?
Ausgebaut und einer ordentlichen Prüfung unterzogen?
wenn nein, Schlauch ausbauen und sich über einen Riss freuen -
Ja der Markus hat’s drauf in Borken
Dortmund? Wollt ihr zum Jauchen Paule -
ja bei Serienfelgen sind die Muttern identisch
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@Arnoldie es ist nur ein Spambeitrag wo er auf seine eigene Webseite verlinkt;) Habs mal gemeldet.
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Naja ne Rennsemmel ist er nicht.
Einzige Probleme die der Motor macht, sind ab und an mal die Versteller wie schon genannt.
Ansonsten sind halt die Insignia Typischen Schwachstellen zu beachten.
Sprich Rost, defekte Komfortelektronik. -
ja das mit dem Ausrufezeichen war es mal. Aber nichts desto trotz, das Zeichen sagt das gleiche aus.
Das man das ganze in 2 Schritten macht ist dir bekannt.
1. von unten nach oben um die kupplungsbetätigung zu entlüften und 2. von oben nach unten um den Zentralausrücker zu entlüften.daher wird das ganze mit nem Gerät gemacht, welches das System mit Druck beaufsichtigt.
Schritt 1:
Die Kupplungsbetätigung ist von unten nach oben, d.h. vom Entlüftungsventil zum Ausgleichsbehälter wie folgt zu entlüften:
1. Auffangbehälter mittels Adapter an den Brems- flüssigkeits-Ausgleichsbehälter anschließen
2. Schutzkappe vom Entlüftungsventil entfernen
3. Bremsentlüftergerät mit Adapter an das Entlüfterventil anschließen
4. Gerät einschalten. Der Druck darf 2 bar nicht überschreiten
5. Entlüfterventil 2-3 Umdrehungen öffnen
6. Der Entlüftungsvorgang für diesen Teil ist abgeschlossen, wenn am Auffangbehälter die Bremsflüssigkeit blasenfrei austritt
7. Entlüfterventil schließen, Gerät ausschalten
8. Bremsentlüftergerät und Adapter abbauenSchritt 2:
Zum anschließenden Entlüften des Zentralausrückers sind zwei Personen erforderlich. Es ist darauf zu achten, dass sich bei diesem Entlüftungsvorgang immer ausreichend Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter befindet:
1. Auffangbehälter an das Entfüftungsventil anschließen
2. Kupplungspedal langsam durchtreten und in dieser Position halten
3. Entlüfterventil öffnen, bis Luft bzw. Bremsflüssigkeit austritt
4. Ventil handfest schließen
5. Kupplungspedal langsam bis zum Anschlag zurückziehen (nicht schlagartig zurückziehen!)
6. 2-3 Sekunden warten
7. Vorgang mehrmals wiederholen (mindestens noch 10 mal)
8. Tritt keine Luft mehr aus, Entlüftungsventil mit 5 Nm schließen und Auffangbehälter abbauen
9. Schutzkappe auf das Entlüftungsventil aufstecken
10. Ausgleichbehälter bis zur MAX-Markierung auffüllen
11. Ausgleichbehälter verschließen
12. Pedal ca. 10 mal langsam betätigen. Pedaldruck am Kupplungspedal überprüfen
13. Probefahrt durchführen und Kupplungs- sowie Bremsdruck überprüfenBeim Entlüften das Pedal nicht mehrmals hintereinander durchtreten, sondern, wie beschrieben, immer nur einmal
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Was heißt anlernen?
neue Steuergeräte werden leer ausgeliefert und dann per Setup und config über das MDI vom OH programmiert.Ansonsten kannst du mit dem Opelscanner PRO und dem PIN 2 Modul zb die VIn anpassen.